Specials
0 Kommentare

Die Games des Jahrzehnts – Das Jahr 2015

von am 26. Dezember 2019
 

Lesezeit: 3 Minuten

Die Welt braucht einen Hexer

Ein Spiel des Jahres zu finden, ist manchmal gar nicht so leicht, denn ab und zu erscheinen zu viele gute Games, die einem die Entscheidung nicht leichter machen. Jedoch war es für mich im Jahr 2015 ein Klacks mein liebstes Spiel zu wählen, denn dies’ begleitet mich noch heute. Neben Star Wars: Battlefront, Fallout 4 oder auch Need For Speed gab es ein Spiel, welches die Gamerherzen höher schlagen ließ. The Witcher 3: Wild Hunt. Was für ein Spiel! Eines der meistverkauften – wenn nicht sogar das meistverkaufte – Games 2015.

Es ist einfach ein Meilenstein im Fantasygenre, von dem sich andere Spiele ruhig mal eine fette Scheibe abschneiden können. Bei The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt RED einfach alles richtig gemacht, egal ob es die Grafik, die Handlung oder die Musik ist.
Zusammen mit dem Hexer Geralt habe ich unzählige Stunden vor meiner Playstation 4 verbracht. The Witcher 3: Wild Hunt wird einfach nie langweilig, denn auf der Suche nach Ciri gibt es an jeder Ecke was zu entdecken.
Manchmal macht es auch einfach nur Spaß mit Plötze die wunderschöne Landschaft zu erkunden, auch noch in 2019, denn das Spiel ist einfach super gut gealtert.
Neben den ganzen Hauptquests in denen wir Monstern in den Arsch treten und für Gerechtigkeit in den Dörfern sorgen, bietet uns das Spiel eine ganze Reihe an Nebenquests. Jede einzelne erzählt ihr ganz eigene Geschichte und ermöglicht uns noch mehr Stunden in dieser wundervollen Welt zu verbringen. Alleine die Kämpfe machen super viel Spaß, da man zu jedem Monster eine spezielle Taktik braucht. Einige Gegner können wir also nur angreifen bzw. treffen, wenn wir vorher ein spezielles Öl nutzen. Andere Monster lassen sich durch Tränke leichter besiegen. Zudem haben wir neben unseren Schwertern noch richtig coole Zauber, diese helfen auch in einigen Situationen mehr als die Schwerter.

Selbst, wenn man mal keine Lust auf Action hat, ist es einfach schon genug durch die Landschaft zu streifen und der Musik zu zuhören. Sie ist einfach wunderschön und passend zu jeder Situation. Ich könnte sie stundenlang hören. Neben dem grandiosen Hauptspiel, erschienen auch noch zwei wunderbare DLC. Eins besser als das andere. Hearts of Stone erschien sogar noch in 2015 und handelt von einer traurigen Liebesgeschichte, Blood and Wine lässt uns jedoch in eine wunderschöne Märchenwelt eintauchen und erschien 2016.

Im Großen und ganzen ist The Witcher 3: Wild Hunt einfach eines meiner absoluten Lieblingsgames, und das nicht nur aus dem Jahr 2015, sondern in all den Jahren in denen ich schon Videospiele spiele. Selbst, wenn ich es grade durchgespielt habe, könnte ich so wieder von vorne anfangen, denn es bietet einfach so tolle, lustige und teils auch traurige Geschichten, die sich mit jeder meiner Entscheidungen ändern. Einfach ein wunderbares Spielerlebnis, was mir meiner Meinung nach kein anderes Spiel bieten kann. Durch seine ganze Abwechslung in der Handlung und dem Spielverlauf, hat es mir meine Entscheidung leicht gemacht mein Spiel des Jahres 2015 zu wählen.
The Witcher 3: Wild Hunt von CD Projekt RED ist einfach ein wunderbares Spiel, was heute immernoch viel Spaß macht und ich einfach immer wieder spielen könnte.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren