1Kommentar

E³ 2011 – Ubisoft Pressekonferenz Highlights & Videos

von am 8. Juni 2011
 

Lesezeit: 4 MinutenWeiter geht es mit unserem Electronic Entertainment Expo-News Flash. Nach Microsoft, EA, Sony und Nintendo folgt nun die letzte wichtige Pressekonferenz, Ubisoft. Auch auf der Ubisoft-Pressekonferenz wurden wieder einige neue Titel, sowie neues Material zu bereits angekündigten Titeln vorgestellt. Mit dabei sind Assassin’s Creed: Revelations, Ghost Recon Future Soldier oder Driver San Francisco. Was noch Neues gibt, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

Rayman Origins

Den Anfang machte ein altbekannter Held. Zurück aus der Versenkung, Rayman. Er und sein abgefahrener Freund, ein Salamander-ähnliches Ungetüm, erleben zahlreiche Abenteuer und machen mehr als einmal sinnlose Faxen.

Driver: San Francisco

Driver ist zurück, nicht nur mit aufpolierter Grafik, neuer Story-Line und Abstand zur GTA-Serie, sondern auch mit spielerischen Neuerungen. So gibt es den, bereits aus vorherigen Videos, bekannten Shift-Modus, der es dem Spieler erlaubt, aus dem aktuellen Auto heraus zu gleiten und über einen bestimmten Radius an Entfernung, in ein beliebiges andere Autos zu “shiften” und mit diesem weiter zu fahren.

Far Cry 3

Eine der unerwarteten Neuankündigungen auf dieser Pressekonferenz war definitiv Far Cry 3. Weg vom Afrika-Setting und zurück auf eine einsame Insel, bewohnt von einem gestörten Antagonisten, der vor nichts zurückschreckt um seine Ziele zu erreichen. Es liegt an euch, alle Geheimnisse rund um diese Insel zu lüften und euren Antagonisten zu stoppen. Welcome to the Island.

Brothers in Arms: Furious 4

Als nächstes bekam man einen Trailer zu begutachten, der stark an eine Spieleumsetzung zu Quentin Tarantinos Inglorious Basterds erinnerte. Ihr seid Mitglied eines vierer Teams, das zur Zeit des Nazi-Regimes unterwegs ist und nur ein Ziel hat. Nazis töten. In bester Co-Op-Manier macht ihr euch also an eure Waffen und erledigt eure Aufgabe so gut und gewissenhaft, wie nur möglich.

The Adventures of Tintin: The Game

Passend zum Release des neuen Tim & Struppi-Filmes im November, wird es eine Videospiel-Umsetzung zu eben jenem Film geben. Verantwortlich für dieses Spiel sind zwei nicht wenig bekannte Herren, die auf die Namen Peter Jackson und Steven Spielberg hören. Somit sind sie nicht nur an der filmischen, sondern auch an der spielerischen Umsetzung des neusten Abenteuers von Tim, Struppi und Captain Haddock beteiligt gewesen.

Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier

Schon zu lange warten Spieler aus aller Welt auf den neusten Teil der Ghost Recon-Serie, genannt Future Soldier, doch immer wieder kamen Verzögerungen, sowie Verspätungen Ubisoft in den Weg. Auf der diesjährigen E³ konnte man bereits bei einer Kinect-Vorführung sehen, dass Future Soldier mit Kinect-Unterstützung erscheinen wird, doch auch das normale Spiel wurde gezeigt. Und zwar auf der Ubisoft-Pressekonferenz, mit einer kompletten Mission im 4-Spieler-Co-Op-Modus.

Tom Clancy’s Ghost Recon Online

Online und gratis, so haben wir Spieler es am liebsten. Wenn es sich dann noch um einen Top-Titel wie Ghost Recon handelt, lohnt es sich gleich doppelt. Und genau das tut es auch. Die allseits beliebte Ghost Recon-Serie wird nämlich als Free2Play-Onlinespiel erscheinen. Kostenpflichtig wird dann höchstens Bonuscontent sein, der auf freiwilliger Basis erworben werden kann.

Trackmania² Canyon

Der erfolgreiche Arcade-Racer Trackmania² ist zurück. Diesmal jedoch schneller, waghalsiger und innovativer, als je zuvor. Als neues Mitglied des ManiaPlanet-Netzwerkes, eine Plattform für Statistiken, Austausch von Maps und mehr, gibt es nun auch die Möglichkeit eure eigenen Rennstrecken zu bauen und dann online für die breite Maße zur Verfügung zu stellen. Der Multiplayer-Modus beinhaltet abgefahrene Rennen bis zu 100 Spielern gleichzeitig auf einer Strecke. So wird definitiv keine Langeweile aufkommen.

Raving Rabbids Alive & Kicking

Die Kinect Exklusiv-Titel nehmen einfach kein Ende. Nachdem der Großteil der Microsoft-Pressekonferenz Kinect und die Spiele für das System bewarb, macht die Kinect-Welle nun auch nicht bei der Ubisoft-Konferenz halt. Mit Raving Rabbids Alive & Kicking kommt ein neuer Raving Rabbids-Teil exklusiv für Microsoft’s Kinect raus. Ganz getreu dem Titel, werdet ihr die nervigen Biester diesmal sogar mit euren Füßen treten müssen, damit sie euch nicht in den Wahnsinn treiben.

Just Dance 3

Die Just Dance-Reihe feiert nicht nur eine enorme Fanbase, sondern besitzt wohl die mit Abstand mutigsten, wenn nicht gar attraktivsten Fans überhaupt. So gab es im neuen Trailer einige Ausschnitte aus hunderten von Just Dance-Spielern zu sehen. Unter anderem war auch Katy Perry dabei, der das Spiel scheinbar sehr gefiel. Und als wären die 3ß Millionen Spieler nicht genug, ist die Fanbase stetig am wachsen und wartet nur auf euch.

Rocksmith

Die Innovation am toten Guitar Hero-Himmel ist endlich gekommen. Mit Rocksmith habt ihr die Möglichkeit, ähnlich wie bei Guitar Hero, eure Lieblingslieder an der Konsole nachzuspielen. Jedoch gibt es einen gravierenden Unterschied zu bekannten Spielen. Hier gibt es keine Plastik-Gitarren. Ihr nehmt eure echte E-Gitarre, schließt sie über ein Adapter an die Konsole und müsst die Akkorde richtig greifen und dann noch passend die Saiten anschlagen. Schluß mit dem stupiden Button-Smashing, jetzt wird es Zeit richtig zu rocken und sogar dabei noch etwas zu lernen. Are you ready to rock?!

Your Shape: Fitness Evolved 2012

Wo wir uns gerade von dem sinnlosen Button-Smashing und rumsitzen loslösen, werfen wir gleich einmal einen Blick auf den neusten Teil der Your Shape-Serie. Auch in dem Teil fürs Jahr 2012 gibt es wieder einige sportliche Übungen zu bewältigen. Seien es Aerobic-, Lauf- oder Schlagübungen, für jeden ist etwas dabei. Und um auch alle Couchpotatoes zu animieren haben sich die Entwickler ein Ziel gesetzt. Sie wollen gemeinsam mit uns Spielern eine Milliarde Kalorien verbrennen. Das nenn ich Enthusiasmus.

Assassin’s Creed: Revelations

Das Beste kommt wie immer zum Schluß. Auch bei der Ubisoft-Pressekonferenz kam Assassin’s Creed: Revelations erst ganz zum Schluß. Doch das Warten lohnte sich. Zunächst wurde ein bahnbrechender Trailer gezeigt und anschließend bekam man noch eine Gameplay-Demo zu sehen, die viel versprechend aussah. So konnte man bereits eine der vielen Bomben in Assassin’s Creed: Revelations sehen, sowie das neue Hookblade, was zur schnelleren und effizienteren Fortbewegung genutzt wird.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    8. Juni 2011 at 19:32

    Bei der ersten Ankündigung von AC: Revelations hab ich mir gedacht:„Och ne, schon wieder Ezio. Macht mal was neues und verfranchised nicht euer AC.”
    Dann kam die Info, dass man wieder Altair steuern kann und ich dachte mir:„Joah, schon nicht schlecht, Altair fand ich vom Charakter immer schon besser als Ezio.”
    Jetzt hab ich den Trailer gesehen und bin wieder voll drauf und weiß, dass ich mir wieder die Codex-Edition kaufen werde. Es sieht einfach wieder super aus und wenn sie einfach nur ein paar neue Waffen haben und die Kamera verbessern, dann bin ich schon zufrieden.
    Aber das nächste muss dann ein wirklich neues Assassin’s Creed sein. Doch das hab ich eigentlich schon nach AC 2 und AC: Brotherhood gesagt.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren