Nostalgie, die verklärte Romantik

Nostalgie, die verklärte Romantik

von staygoldam 12. Februar 2018
Lesezeit: 4 Minuten Amor ist zurück mit seiner Kolumne und beschäftigt sich ein weiteres Mal mit der Vergangenheit - mit seiner eigenen als auch mit der Videospiele im Allgemeinen.

gamescom-Romantik oder wie auch immer

von staygoldam 11. August 2017
Lesezeit: 4 Minuten In seiner neuesten Kolumne wirft Amor einen kritischen Blick auf die bevorstehende gamescom und knüpft sich Publisher für Publisher vor.

Rising Storm

Rising Storm 2: Vietnam – Ein Gefechtsprotokoll

von staygoldam 1. Juli 2017
Lesezeit: 4 Minuten Dieses Mal wollte ich statt meiner regulären pessimistischen Kolumne die Aufmerksamkeit auf einen Shooter lenken, der mir zur Zeit immensen Spaß (und Frust) bereitet. Rising Storm 2: Vietnam von Tripwire ist ein großartiger Taktikshooter geworden, welcher trotz des Patchs 1.01 noch mit einigen Bugs und Clipp...
Remastered

Remastered Editions und die gute alte Zeit

von staygoldam 28. Mai 2017
Lesezeit: 5 Minuten Bevor ich loslege, wollte ich ankündigen, dass in diesem Kommentar sehr viel Namedropping vorkommen wird. Einerseits um zu zeigen, welch umfassendes/unnützes Wissen ich bei diesem Thema besitze und andererseits um meine eigentliche Intention auf subliminale Art und Weise dem Rezipienten näher zu bringen, ohne es offen ausspr...

Couch-Koop

Cupido’s Diary – Onlinefreunde und der Tod des Couch-Koop

von staygoldam 15. April 2017
Lesezeit: 4 Minuten Fortschritt ist alles. Ohne Fortschritt gäbe es Stagnation. Diese würde unweigerlich zu Rückschritt führen. Daher ist Fortschritt wichtig. Simpel, oder? Nicht wirklich, denn es gibt bekannter Weise viele Arten von Entwicklungen, die man als Fortschritt angepriesen bekommen hat, welche aber mehr Nach- als Vorteile geschaffen ...