0 Kommentare

E3 2011 – Sony Pressekonferenz Highlights

von am 7. Juni 2011
 

Lesezeit: 3 MinutenSony Computer Entertainment zeigte auf der diesjährigen E3-Pressekonferenz wohin es nach Meinung des Unternehmens geht: Die Zukunft ist 3D. Natürlich zeigte das Unternehmen die neuesten Spiele aus dem kommenden Angebot und, seit heute morgen ist es offiziell, das neue Handheld (bisher bekannt unter der Bezeichnung NGP) trägt den Namen “PlayStation Vita”.

Bevor die Show richtig los ging, entschuldigte sich CEO Jack Tretton sowohl bei der Presse, den Entwicklern, bei den Händlern und natürlich den Nutzern des PlayStation Networks für die Probleme, die der mittlerweile wohl jedem bekannte Hacker-Angriff verursacht hat.

Uncharted 3: Drake’s Deception

Bis zum November müssen wir uns noch gedulden, dann erscheint das neueste Abenteuer von Nathan Drake für die PlayStation 3. Drake wird unter anderem auf einem Schiff mit einbrechenden Wassermassen zu kämpfen haben und es verschlägt ihn in die Wüste. Grafisch konnte die gezeigte Demo bereits beeindrucken. Einen ersten Eindruck bekommt ihr im Trailer.

Uncharted 3: Official Trailer (E3 2011)

3D als Zukunftsmodell

Sony setzt auf die 3D-Technologie. Nicht nur Uncharted 3 wird als 3D-Version erscheinen, sondern Im September 2011 auch die God of War Origins Collection für die PlayStation 3, wie die ICO und Shadow of the Colossus Collection. Die passende Technik ist ebenfalls schon bald erhältlich: Extra für das spezielle Spielerlebnis wurde ein 24 Zoll PlayStation 3 Monitor entwickelt. Was den Bildschirm sehr außergewöhnlich macht ist, dass es keinen Splitscreen-Modus mehr geben wird. Spielen zwei Personen ein Game, machen es Monitor und Brille möglich, dass beide unabhängig von einander, ihre individuelle Umgebung auf ein und demselben Bildschirm sehen.

PlayStation Vita

Vita bedeutet Leben und genau dieses soll das neue Handheld verbessern. Egal, ob man lieber Tasten drückt oder den Touch Screen verwendet, beides ist möglich. Dabei muss man nicht zwischen den Möglichkeiten wählen, sondern kann sie je nach Lust und Laune einsetzen. Wer während des Spielens mit Freunden kommunizieren möchte, der kann den neuen Service namens “Party” nutzen, mit “Near” lassen sich Inhalte austauschen. PlayStation Vita wird für 249 Euro in den Handel kommen. Angekündigte Spiele sind unter anderem: Uncharted: Golden Abyss, Little Big Planet mit erweiterten Möglichkeiten und zur Überraschung aller, befindet sich eine BioShock-Version extra für die PlayStation Vita in der Entwicklung.

PlayStation Vita PlayStation Vita PlayStation Vita

Move
Für die Move-Bewegungssteuerung kommen ebenfalls neue Titel in den Handel, darunter Medieval Moves: Deadmounts Quest (einem Rollenspiel im Comicstil), BioShock Infinite (obwohl die Entwickler nach eigenen Aussagen erst sehr große Skepsis zeigten, bis Sony sie vom Gegenteil überzeugen konnte) und NBA 2K12.

Cross Plattform

Zusammen mit CCP, den Entwicklern von Eve Online, kündigte Sonyden “ersten wirklichen Cross Plattform-Titel” an. Dust514 spielt in einem düsteren Weltraumszenario und es ist mit Eve Online kompatibel. PlayStation 3 und PC werden damit in einer neuen Art miteinander verbunden sein. Wie dies genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Vielleicht lassen sich Waffen ausgetauschen, PS3-Spieler scheinen sich mehr auf Bodenkämpfe und PC-Spieler auf den Weltraum zu konzentrieren. Bis 2012 ist ja noch etwas Zeit und dann folgen genauere Infos.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren