0 Kommentare

E³ 2011 – Nintendo Pressekonferenz Highlights & Trailer

von am 7. Juni 2011
 

Lesezeit: 2 MinutenDas war die Nintendo Pressekonferenz der E3 2011. Die große Frage war vor allem, was Big N in Sachen Wii Nachfolger präsentieren wird? Heraus gekommen ist ein überdimensionaler Touchscreen Controller und der Name Wii U. Doch wirkliche Infos zu neuen Konsole gab es nicht. Wir haben die wichtigsten Ankündigungen für euch live mitgeschrieben. Das Resultat findet ihr in diesem Artikel. Weitere Einzelheiten folgen.

17.50 Uhr

Kaffee steht bereit, Stream steht. Es kann los gehen

18.02 Uhr

Es tut sich was, der Live Stream auf Nintendo.com ist zum Leben erwacht.

18.10 Uhr

Zelda Schöpfer Miyamoto kommt auf die Bühne und erzählt begeistert von 25 Jahren Zelda Musik und lässt ein Orchester Sound Fetzen aus Zelda spielen.

18.23 Uhr

Neue Plattform, neue Plattform, sie sprechen von einer neuen Plattform. Spannung!! Und dann doch nicht

Zelda Skyward Sword erscheint noch diesen Sommer für die Nintendo Wii mit Motion Plus Unterstützung.

18.25 Uhr

Nintendo Präsident Saturo Iwata setzt an zu ersten Details zum Wii Nachfolger und dann das: More details later this morning” Argh, wo waren denn da überhaupt Details

18.30 Uhr

Es folgt Nintendos USA Cheffe und präsentiert Mario Kart für den 3DS, irgendwann Ende des Jahres. Außerdem Star Fox (September)

18.33 Uhr

Auch Mario 3D wird vorgestellt, sieht gut aus aber wie das halt so ist mit 3D auf nem 3D Schirm, die Tiefe fehlt… Kommen soll Mario 3D noch dieses Jahr

Ein weiteres 3DS Highlight; Kid Icarus

18.37 Uhr

Fein, fein. Luigis Mansion 2 für 3DS. Kein Remake, Neu Neu.

Jetzt scheinen die 3rd Party Hersteller zu kommen und unglaublich, Pac Man und Tetris sind dabei…

18.39 Uhr

Außerdem mit dabei und wesentlich interessanter: Cave-Story, Resident Evil, Tekken 3D, Metal Gear Solid Snake Eater 3D

18. 45 Uhr

Auf einmal doch, die Wii 2, namentlich Wii U. Mit Touchscreen Controller.
Ein typischer Nintendo Happy Family Wohnzimmer Clip zeigt interessantes. Mit einem Touchscreen Controller ist es möglich das Spiel auf dem Controller weiter zu spielen, sollte der Fernseher anderweitig genutzt werden.

18.55 Uhr

Oha, also der neue Touchscreen Controller kann als Fernbedienung genutzt werden, zum surfen, zum spielen, zum weiterspielen. Ahh so viele Informationen. Jetzt auch noch Wii U und 3DS….

19.00 Uhr

Eine Graphikdemo wird gezeigt und macht das wofür sie gemacht wurde, gut aussehen. Ein Vogel fliegt über eine Landschaft. Eine Blume fällt ins Wasser. Voll schöööön

19.03 Uhr

Lego City Storys (Open World) scheint das erste Spiel für Wii U zu sein und kommt ebenfalls für den 3DS

Hab ich das gerade richtig verstanden: Batman: Arkham City, Ghost Recon Onlien, Assasins Creed für die Wii U?

Ein Video mit einer Menge großer Titel die für die Wii U geplant sind. Es sind so viele, dass ich mir keins merken kann. Doch moment. Ninja Gaiden 3 irgendwas war dabei. Dirt, ein in der Mache befindliches Tekken usw usf

Eins scheint schon einmal klar zu sein, den “miese Graphik Schuh” will sich Nintendo nicht noch einmal anziehen.

19.11 Uhr

Nun steht EA auf der Bühne und kündigt seine Zusammenarbeit mit Nintendo an

19.15 Uhr

Puh das war. Die Infos müssen wir erst einmal verarbeiten. Interessante Sache das mit dem neuen Controller, aber was ist nun mit der Konsolen Power, oder ist es nur der Controller? Wir sind verwirrt

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren