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Monkey Island 2 – Cryengine-Projekt

von am 21. September 2009
 

Lesezeit: < 1 Minutemi2-cryengine-klein1LucasArts und Crytek arbeiten zusammen am Remake von Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge? Nein, das tun sie leider nicht. Vielmehr handelt es sich, um ein wahnsinnig ambitioniertes Projekt von Ex-GIGA GAMES-Moderator Hannes Appell. Seine Liebe zu Games hat den heutigen 3D-Artist dazu gebracht, darüber nachzudenken, wie klassische Spielehintergründe in heutigen 3D-Spiele-Engines aussehen und sich anfühlen. Das Ergebnis ist beeindruckend.

Hannes Appell arbeitet derzeit an der Filmakademie Baden-Würtemberg an seiner Diplomarbeit im Bereich “animation & visual effects”. Und das er da einiges gelernt hat, konnte er bereits seit 2002 mit seinem Projekt LONECLONE VFX unter Beweis stellen.

Sein aktuelles Experiment “Monkey Island 2 in 3D using Cryengine” ist nicht nur verdammt hübsch anzusehen, sondern zeigt eindrucksvoll, was mit modernen Methoden aus Spiele-Klassikern wie Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge herausgeholt werden kann.
Film ab:

Die Sets für dieses Level wurden mit dem Programm Maya gebaut und dann in den Sandbox-Editor der Cryengine 2 importiert. Wer möchte, kann auf der Homepage des Projektes in zwei weiteren Videos den Entstehungs-Prozess dieses Projektes verfolgen. In naher Zukunft wird man dort außerdem noch das Monkey Island-Level für Crysis oder auch Crysis Warhead herunterladen können.

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