2 Kommentare

Vigil Games – Darksiders-Macher kommen bei Crytek unter

von am 29. Januar 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteNachdem nahezu alle Studios und Marken des ehemaligen Publishers und Entwicklers THQ in der vergangenen Woche von anderen Unternehmen aufgekauft wurden stand einzig hinter dem amerikanischen Studio Vigil Games und dem Darksiders-Franchise noch ein großes Fragezeichen. Nun gibt es zumindest teilweise gute Nachrichten zu diesem Thema zu berichten: Die Firma Crytek übernimmt einen Großteil der ehemaligen Mitarbeiter.

Crytek USA ist die neue Heimat von Vigil Games

Wie Crytek CEO Cevat Yerli in einem Interview mit den Kollegen von Gamasutra verriet ist es schon lange ein Wunsch der Firma in den USA Fuß zu fassen und mit der Übernahme der ehemaligen Mitarbeiter von Vigil Games bot sich nun offenbar die perfekte Gelegenheit dazu. Eingegliedert wurden diese nun in das neu gegründete Studio namens Crytek USA. CEO von Crytek USA wird David Adams, ehemaliger Mitbesitzer von Vigil Games.

Bereits mit dem Kauf der Rechte am Homefront-Franchise sicherte sich das Unternehmen einen Teil aus dem ehemaligen THQ-Bestand. Mit Crytek USA will man sich nun vor allem auf die Entwicklung auf Online Games und Triple A-Titel konzentrieren. Das Studio selbst besteht derzeit aus insgesamt 35 Mitarbeitern, wobei es sich dabei nicht nur um ehemalige Vigil Games-Angestellte handelt. Weiterhin offen bleibt, was aus der Marke Darksiders wird. Bisher wurde für das Franchise scheinbar noch kein Käufer gefunden.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren