3 Kommentare

The Humble Indie Bundle V – Zahlt so viel ihr wollt

von am 1. Juni 2012
 

Lesezeit: 2 MinutenAbseits vom großem AAA-Fluss fließt ein kleinerer genannt Indie-Games. Diese Titel zeichnen sich bekannterweise durch einmalige Konzepte, besondere Stories oder andere Dinge aus, auf die große Titel aus verschiedensten Gründen verzichten. Und heute wollen wir euch etwas ganz Besonderes vorstellen, und zwar das Humble Indie Bundle V, eine Sammlung von fünf Indie-Games. Das Besonderen an dem Bundle ist, dass ihr so viel bezahlen könnt, wie ihr wollt.

Das sogenannte Humble Indie Bundle ist, wie bereits erwähnt, eine Sammlung von fünf Indie-Titeln, die ihr käuflich erwerben könnt. Mit dabei sind Top-Titel wie LIMBO, Amnesia oder Bastion. Aber auch das beliebte, von vielen Spielern unterschätzte, Psychonauts hat seinen Weg in das Humble Indie Bundle gefunden. Und was dieses Bundle so besonders macht, ist die Tatsache, dass ihr selbst entscheidet, wie viel ihr für die Sammlung bezahlen wollt. Somit könnt ihr für euch entscheiden, ob ihr den Entwicklern zeigen wollt, wie wichtig euch ihre Arbeit ist oder ob ihr einfach nur auf gute Spiele für den kleinen Preis aus seid. Aber nicht nur die Entwickler bekommen eure Spende, denn ihr könnt selbst einstellen, wie euer Geld verteilt wird, denn das Humble Indie Bundle spendet einen Teil von jeder Zahlung an Hilfsorganisationen und Stiftungen. Also liegt es bei euch, ob ihr wollt, dass die Entwickler die gesamten Einnahmen bekommen, die Hilfsorganisationen oder gar die Köpfe hinter dem Bundle.

Neben den fünf Indie-Titeln ist im Übrigen auch der Soundtrack zu jedem Spiel in einer FLAC- und einer MP3-Version mit dabei. Und wem das immer noch nicht gut genug ist, der kann bei einer Zahlung von mindestens $1 alle Spiele als Steam-Code bekommen, sodass man die Titel auch in seinem Steam-Account verwalten kann. Das Bundle ist natürlich auch für Nutzer von Macs oder Linux-Rechnern erhältlich.

Wer nun Interesse bekommen hat, der hat noch knapp 13 Tage Zeit sein Bundle zu bestellen. Und wer genau hinschaut, wird auch bemerkt haben, dass es sich dabei bereits um die fünfte Ausgabe des Humble Indie Bundles handelt. Dementsprechend wird in Zukunft sicherlich ein Weiteres folgen.

Humble Indie Bundle

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • 1. Juni 2012 at 23:10

    Top Idee und glaubt man dem Zähler auf deren Webseite haben das Angebot ja auch schon jede Menge Leute genutzt. Und ich bin mir sicher das viele mehr als den Mindestpreis bezahlt haben. Coole Spiele dabei, werde ich mir morgen mal Gedanken drüber mache.


  • 2. Juni 2012 at 11:03

    Also ich hab mir das Bündle auch gekauft, es ist einfach unschlagbar! So viele gute Spiele für nen “Appel und’n Ei”, da kann man nicht nein sagen.
    Man kann übrigens genau sehen, wie der Durchschnitssverkaufswert des Bundles ist und wer (Welche Plattform) wie viel ausgibt.


  • Erunaenia
    2. Juni 2012 at 16:41

    Die haben in 15 Stunden 1.8 Millionen Dollar eingenommen. Ich mag das Konzept von zahl was du moechstest, auch bei Bands wie Radiohead, es funktioniert naemlich sehr gut, Qualitaet wird immer belohnt. Der Entwickler von Minecraft “Notch” hat uebrigens 3000 Dollar hingeblaettert fuer das Bundle (wobei ich mich bei ihm immer frage, ob das nicht auch daran liegt, dass er gerne Artikel ueber sich liest oder ob er einfach ein spendabler Mensch ist).


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren