Lesezeit: < 1 MinuteWie Koch Media heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, haben Sie zusammen mit Deep Silver die komplette Homefront-Marke von Crytek erworben, inklusive aller Rechte und existierenden Inhalte. Wie aus der Mitteilung hervorgeht, ist in diesem Kauf nicht nur die Marke, sondern natürlich auch das kommende Sequel und das Entwicklerstudio Crytek UK, in Nottingham, enthalten. Mehr dazu nachfolgend.
In der Pressemitteilung ist die Rede davon, dass Homefront: The Revolution von nun an bei dem neu gegründeten Studio Deep Silver Dambuster Studios, in Nottingham, fortgeführt werden. Wie Crytek in einer eigenen Mitteilung erklären, handelt es sich bei den Entwicklern in diesem neuen Studio, um die Belegschaft des Crytek UK Studios. Mit dem Erwerb dieses neuen Entwicklerstudios besitzt die Koch Media-Gruppe nun insgesamt drei eigene Entwickler-Schmieden.
Der Geschäftsführer Dr. Klemens Kundratitz kommentiert den Kauf folgendermaßen: “Wir sind sehr glücklich, eine weitere großartige IP ins Deep-Silver-Universum aufzunehmen. Wir glauben sehr an das Potenzial von Homefront: The Revolution und sind uns sicher, dass das neue Team den guten Kurs fortsetzen wird, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben.”
Scheinbar wurde jetzt das Crytek UK Studio geschlossen.