3 Kommentare

Ankündigung: Wir lieben Herausforderungen – Die Redaktions-Challenge

von am 8. April 2013
 

Lesezeit: 3 MinutenAls Redakteure lieben wir Videospiele, euch Leser, aber auch die ein oder andere Herausforderung. Denen stellen wir uns laufend in unserem Alltag. Doch das reicht uns alles nicht aus, weswegen wir euch unsere neueste Idee vorstellen möchten. Lange haben wir hinter verschlossenen Türen geplant und überlegt, jetzt ist sie endlich da: Die Redaktions-Challenge! Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier!

Worum geht’s?

In regelmäßigen Abständen stellen sich die Redaktionsmitglieder den unterschiedlichsten Herausforderungen, die Videospiele so möglich machen. Wir arbeiten unsere liegengebliebenen Spiele ab, wir stellen uns unseren Angst-Genren, lernen neue Genres kennen, schaffen für euch die 100 Prozent und treten auch online gegeneinander an. Das Besondere daran? Ihr seid mittendrin statt nur dabei. Ihr seht uns gewinnen und verlieren. Und das Beste? Ihr entscheidet, wer sich einer Challenge stellen muss und je nach Herausforderung bestimmt ihr zusätzlich noch, um welches Spiel es sich dabei handeln wird.

Unsere Kandidaten-Nominierungen für den April

Mykel Jay, der Chef höchstpersönlich, ist ein vielbeschäfigter Mann, weswegen sich sein “Spielstapel der Schande” mehr und mehr anhäuft. Da hilft nur eure Stimme, um seiner Videospiel-Sammlung zumindest ein beendetes Spiel hinzuzufügen. Zur Auswahl stehen: Red Dead Redemption (auf der Xbox 360), Enslaved (auf der Xbox 360), Ghostbusters (auf der Xbox 360) und Pandoras Tower (auf der Wii).

Sam hat das selbe Problem, ihr “Spielstapel der Schande” ist sogar noch höher. So hoch, dass sie teilweise gar nicht mehr weiß, welche PC-Spiele sie überhaupt besitzt. Auch ihr möchten wir unter die Arme greifen, deswegen gleiche Challenge, andere Spiele: Darksouls, Alan Wake, Metro 2033, Red Faction: Armageddon.

Repo stellt sich einem Genre, das ihr nicht wirklich liegt. Sie traut sich dennoch den Titel Cities in Motion 2 in Angriff zu nehmen. In der Challenge “Angst-Gegner” wird sie sich wagemutig den Anfoderungen an das öffentliche Nahverkehrsnetz stellen und die Bevölkerungen von einer Stadt in die andere navigieren … oder auch nicht. Lasst euch überraschen, wenn ihr für sie stimmt.

Erunaenia reiht sich in die selbe Challenge-Gruppe ein. Doch bei ihrem “Angst-Gegner” geht es um StarCraft II. Sie wäre bereit, sich dem Genre des Strategie-Spiels zu stellen, hoffentlich die Kampagne zu schaffen und wenn es gut läuft auch ein Online-Match zu bestreiten. Oder aber, ihr lasst sie den Zirkus Simulator spielen, der hier in die Rubrik “Muss das sein?” fällt.

Totoro hat ganz andere Probleme, wenn ihr für ihn stimmt. Sein Spiel in der Challenge “Online gegen …” ist FIFA, sein Gegner Bastian, der die Reihe seit Jahren spielt. Totoro muss also erst einmal mit dem Spiel zurecht kommen und dann mit Bastian. Was sich daraus am Ende ergibt, können wir euch nicht vorenthalten, auch wenn daran eine Redaktions-Freundschaft zerbrechen sollte. Seid auf das Schlimmste gefasst.

Also, das ist doch schon ein großes Angebot, oder nicht?

Jetzt kommt ihr ins Spiel

Eure Stimme zählt, denn ihr entscheidet, welches Mitglied unserer Redaktion sich seiner persönlichen Herausforderung stellen muss. Das geht ganz einfach, indem ihr an unserer wöchentlichen Umfrage teilnimmt. Im ersten Schritt entscheidet ihr euch allein für die Person. Wenn nötig, gibt es dann im zweiten Schritt die Wahl zwischen den angebotenen Spielen.
Der von euch ausgewählte Kandidat macht sich dann sofort an die “Arbeit”. Dabei wird er oder sie euch ständig auf dem Laufenden halten, sei es durch Kommentare im Forum, auf Facebook oder Twitter. Aber wir liefern euch auch das passende Video-, Bild- und Textmaterial, damit ihr hautnah bei den (hoffentlich vorkommenden) Fortschritten dabei sein könnt.

Jetzt aber den Finger auf der Maustaste halten, den Cursor zur Umfrage navigieren und abstimmen!

Habt ihr Ideen, was ihr generell von uns sehen möchtet? Was wäre für uns wohl eurer Meinung nach besonderst schwer, folternd oder nervenzerreißend? Ab in die Kommentare damit. Ihr könnt euch gerne schon im Forum über die einzelnen Titel und Challenges unterhalten, indem ihr ganz einfach auf diesen Link klickt.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren