0 Kommentare

Sam’s Top 3-Games 2014 & Most Wanted Games 2015

von am 27. Februar 2015
 

Lesezeit: 2 Minuten

Nachdem alle Anderen 2014 schon gebührend verabschiedet und sogar schon in einem Special-Podcast über ihre persönlichen Highlights gesprochen hatten, habe auch ich es jetzt endlich auf die Reihe gekriegt mich hinzusetzen und meine persönliche Top 3 2014 und die Most Wanted 2015 aufgeschrieben.

Es dürfte ja für die Mehrheit hier keine Überraschung sein wenn auf meiner Liste hauptsächlich PC Spiele stehen. So richtig Bedarf für eine neue Konsole hatte ich bisher eben einfach nicht, da es ja doch genügend Futter für meinen PC und auch meine Handhelds (zugegeben, mehr für den 3DS und weniger für die PSVita, aber man kann ja nicht alles haben) gab.

Top 3 2014

Platz 3 – Pokémon Alpha Saphir und Divinity Original Sin

Platz 3 teilen sich bei mir Pokémon Alpha Saphir und Divinity Original Sin. Pokémon hat mich auf Reisen sehr gut auf meinem 3DS unterhalten und mit Divinity habe ich so manche Stunde am PC verbrannt.

Platz 2 – WildStar

Natürlich darf auf meiner Top 3 Liste kein MMORPG fehlen, und WildStar hat es mir da auch extrem einfach gemacht. Denn mit seinem actionlastigem Kampfsystem, was doch eine willkommene Abwechslung zur Standard-MMORPG-Kost bietet, sowie dem sehr einzigartig schwarzem Humor hat es einfach unfassbar Spaß gemacht durch die kunterbunte Welt Nexus zu latschen/hüpfen/cruisen und Mobs zu plätten – und die eigentliche Handlung der Hauptquest war auch echt faszierend.

Platz 1 – Dragon Age Inquisition

Ich habe es ja schon in meiner Review angedeutet: Dragon Age Inquisition ist mit Abstand mein absolutes Lieblingsspiel 2014 gewesen. Vermutlich auch deshalb weil ich das überhaupt nicht erwartet hatte – ja, ich wollte es ja ursprünglich nicht mal spielen. Aber nach mittlerweile fast 120 Stunden ingame ingesamt (in meinem zweiten Durchgang) bereue ich immer noch nicht einen Augenblick mich doch noch einmal darauf eingelassen zu haben und warte eigentlich jetzt schon auf den nächsten Ableger der Serie der hoffentlich von BioWare nachgeschoben wird.

Sam’s Most Wanted 2015

Okay, wie euch vielleicht aufgefallen ist… gibt es bei in meiner Most Wanted Kategorie für 2015 nur ein Spiel, nämlich StarCraft II: Legacy of the Void auf das ich mich wirklich schon sehr freue und extrem gespannt bin (schließlich will ich ja wissen wie es mit der Geschichte um Raynor, Kerrigan und Zeratul weitergeht). Und sonst eigentlich nix, was auch ein Grund ist warum ich so lange gebraucht habe diesen Artikel zu schreiben (ich hatte gehofft: “irgendwann stolperst du über einen Trailer oder eine Ankündigung die dich noch richtig von den Socken haut”, wurde aber irgendwie enttäuscht). Ja, es gibt Spiele die 2015 herauskommen und mich wage interessieren und die ich vielleicht spielen werde. Aber so richtig dem Release-Datum entgegenfiebern lässt mich da bisher eigentlich nicht viel, aber was nicht ist kann ja noch kommen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren