0 Kommentare

Symphonic Legends – Music from Nintendo

von am 23. März 2010
 

Lesezeit: < 1 MinuteAm 23. September ist es soweit. Dann ertönt in der Kölner Philharmonie das Konzert Symphonic Legends – Music from Nintendo. Inzwischen ist das zweite deutsche Spielemusik Konzert vollkommen ausverkauft. Niklas Willén wird das WDR-Rundfunkorchester dirigieren. Unterstützt wird das Orchester dabei vom Staatschor Latvija aus Riga, sowie den beiden Solisten Benyamin Nuss am Klavier und Rony Barrak an der Darbuka-Trommel.

Und was wird gespielt werden? Man darf mal ganz wild vermuten, dass Koji Kondos Meisterwerke – die Titelthemen zu The Legend of Zelda und Super Mario Bros. – vertreten sein dürgten. Sicherlich auch die großartigen Soundtracks zu Spielen wie Metroid und F-Zero!

Silja Gülicher, Leiterin der Pressestelle von Nintendo Deutschland:
“Die Idee des WDR-Rundfunkorchesters, junge Menschen durch Videospiel-Melodien an konzertante Musik heranzuführen, finden wir großartig. Wir fühlen uns geehrt und unterstützen das Konzert sehr gerne.”

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren