0 Kommentare

Chiptunes extrem – Deadmau5 Zelda-Intro to Nature One

von am 3. Juni 2011
 

Lesezeit: < 1 MinuteThe Legend of Zelda ist so ziemlich jedem Zocker da draußen ein Begriff. Ob er/sie den spitzohrigen Knaben nun mag oder nicht. Das Titelthema aus der Feder von Mastermind Koji Kondo ist mindestens genauso bekannt und dürfte eines der bekanntesten Videospiel-Themen überhaupt sein. Der kanadische DJ und Musikproduzent Deadmau5 hat 2009 seinen Auftritt auf der Nature One mit eben diesem Lied eröffnet.

Und das klingt so:

Übrigens ist dieses Intro von Deadmau5, der mit bürgerlichem Namen Joel Zimmerman heisst, natürlich nicht seine erste Berührung mit Computern gewesen. In seiner Jugendzeit arbeitete er in Niagara Falls in Ontario in einem Computergeschäft und nahm im Alter von 22 Jahren eine Stelle als Software-Entwickler an. Und in den letzten Jahren hat er oft Videospiel-Musik in seine Songs und Auftritte einfließen lassen.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren