7 Kommentare

Shenmue – Möglicher PSN / XBL Re-Release geplant?

von am 16. März 2012
 

Wer die aktuellen Releaselisten im Auge behält, dürfte sicherlich eine Sache ganz besonders aufgefallen sein. Die Anzahl der Remakes und Re-Releases von Klassikern nimmt unaufhaltsam zu. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass Sega alte Dreamcast-Klassiker auf die aktuellen Konsolen bringt. Doch viel interessanter ist natürlich die Frage, ob es auch ein Shenmue Re-Release geben wird. Ein Interview mit Sega bringt Licht ins Dunkel.

Auf der kürzlich beendeten Games Developer Conference in San Francisco, waren auch Sega mit ihrem kommenden Klassiker Jet Set Radio vertreten, der bereits im Sommer für PSN und XBL Arcade erscheinen soll. In einem Interview zwischen den Kollegen von Gamereactor.eu und dem Associate Brand Manager von Sega, Ben Harbone, gab dieser bekannt, wie es um weitere Re-Releases steht. Und folgendes sagte er dazu.

“Yes, definitely, but I can tell you what it’s going to be – it’s going to be Shenmue. [Anm. hier legte er eine kurze, grinsende Pause ein] Uhm.. and, well, Skies of Arcadia, as well. So those are a couple of our most requested games. Yes, but uhm I can’t say ‘Yes’ or ‘No’, but we may be working on them.”

Übersetzt spricht Ben Harbone davon, dass die Spiele, nach denen sich die Fans am meisten sehnen Shenmue und Skies of Arcadia sind und dass er nicht “Ja” oder “Nein” dazu sagen kann, ob sie erscheinen. Gleichzeitig sagt er aber mit einer bestimmten Tonlage und einem Lächeln auf dem Gesicht, dass sie vielleicht daran arbeiten. Ob wir nun in naher Zukunft bereits wieder Shenmue auf unseren Konsolen laufen lassen können oder ob es noch bis nächstes Jahr dauert, weiß wohl nur Sega. In der Zwischenzeit können wir nur abwarten und Petitionen für einen dritten Teil unterschreiben.

Das erwähnte Video könnt ihr euch übrigens hier ansehen. Die entsprechende Stelle findet ihr am Ende des Videos.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    17. März 2012 at 13:45

    Ich würde mich ja freuen, wenn Shenmue in HD kommt. Ich würde es mir auf jedenfall holen.

    Antworten

  • totoro
    19. März 2012 at 05:58

    Oh Gott. Shenmue. In HD. Bitte bitte bitte macht das. Und wer sich das dann immer noch nicht kauft, gehört geteert und gefedert – das muss dann wenigstens über PSN/BLA endlich mal ein Erfolg werden, damit sie endlich den dritten Teil machen.

    Antworten

  • Roxasu
    19. März 2012 at 10:48

    Also, wie ich diversen – angeblichen – (Insider-)Quellen entnommen habe, sollen sowohl Shenmue 1, als auch Shenmue 2 schon lange in einer Re-Release-Form fertig sein und nur auf den Release warten. Des Weiteren würde man die aktuelle Situation der Serie weiter im Auge behalten, was so viel heißen _könnte_, dass man die Verkäufe der Re-Releases beobachtet und dann anschließend doch noch (endlich) den dritten Teil nachschiebt.

    Antworten

  • MonkeyHead
    19. März 2012 at 11:57

    Wenn ein Shenmue 3 kommen sollte, hätte ich ja ein wenig Angst davor, dass es zu sehr wie GTA wird und das wäre meines Erachtens nach nicht das was Shenmue ausgemacht hat.

    Antworten

  • totoro
    19. März 2012 at 20:59

    In Zeiten von DLC wäre Shenmue einfach perfekt dazu geignet, als Serie mit Episoden rauszukommen – so wars ja eigentlich auch gedacht. Von mir aus in der Dreamcast-Grafik, ich will endlich mal wissen wie’s weitergeht *grummel*

    Antworten

  • 21. März 2012 at 18:26

    Ohhhje… Shenmue, … Das große Thema… :o)

    Antworten

  • totoro
    22. März 2012 at 14:10

    Schweig, Unwissende! :p

    Antworten

Kommentiere 

*