Non-Reviews
0 Kommentare

Gaming-News-Übersicht – 22. Kalenderwoche 2022

von am 5. Juni 2022
 

Lesezeit: 3 MinutenIn unserer Rubrik “Gaming-News-Übersicht”, fassen wir die – aus unserer Sicht – wichtigsten Gaming-News der Woche zusammen. Natürlich inklusive “Trailer der Woche” und weiteren spannenden News. Dieses Mal geht es um die neue Ausgabe des Sony State of Play, Updates zu kommenden Events, eine neuen Sega Retro-Mini-Konsole, den Neuankündigungen der Woche und vieles mehr. Hier ist unser Überblick!

1. News:

Das Sony State of Play zusammengefasst!

(Seb)In der neuen Ausgabe des Sony State of Play-Events gab es diese Woche einiges zu sehen. Den Anfang machte Capcom mit einem Trailer zum Resident Evil 4 Remake, welcher uns einen ersten Blick auf das Spiel werfen ließ.

Mehr Horror gab es im Trailer zu The Callisto Protocol dem neue Sci-Fi-Horror-Game des Dead Space-Schöpfers. Ebenso wurden uns eine Reihe von PS-VR2-Titeln vorgestellt. Darunter Resident Evil Village und eine neue Horizon-VR-Erfahrung mit dem Titel Horizon: Call of the Mountain.

Einen großen Anteil des Events bekam das unlängst angekündigte Street Fighter 6 spendiert. Capcom stellte uns hierbei neue Kämpfer, Modi und Gameplay-Mechaniken vor. Den Schluss des State of Play-Events belegte Final Fantasy XVI. In einem eindrucksvollen Trailer zeigte man uns neues Gameplay und grenzte das Releasefenster auf 2023 ein.

Wenn ihr noch mehr von Sony, Katzen, ballernden Rollerskatern und Spinnen-Männern auf dem PC sehen wollt, könnt ihr die ganze Präsentation hier nachschauen.

2. News:

Ankündigungen der Woche: Pixel-Action, Taschenmonster und der böse Wolf

(Seb)Auch ohne Sonys State of Play wurde diese Woche so einiges gezeigt und angekündigt.

Am Mittwoch fand das Skulls-Events statt, ein Event rund um das Warhammer-Universum. Unter anderem wurde dort auch Warhammer 40K: Boltgun vorgestellt. Der Pixel-Shooter ist ein Fest für Fans von Warhammer und Shootern einer vergangenen Ära wie Doom, Quake oder Duke Nukem 3D.

Kurz darauf gab es einen ersten wirklichen Blick auf Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Im neuen Trailer erfahren wir nicht nur etwas über die editionsspezifischen Pokémon-Professoren sondern auch über die Maskottchen des neuen Teils sowie den 4-Spieler-Koop-Modus.

Am Donnerstag erreichte uns eine gute Nachricht für Dragon Age-Fans. Mit Dragon Age: Dreadwolf stellten uns Electronic Arts und Bioware das neue Kapitel der Fantasy-Reihe offiziell vor. In der Ankündigungsbotschaft und dem Trailer bekommen wir schon vorweg einen winzigen Einblick auf den generellen Ton des Spiels und den Antagonisten Solas, den Schreckenswolf.

3. News:

Retro und Mini – Das Sega Mega Drive 2 Mini

(Seb)Während eines japanischen Sega-Livestreams wurde diese Woche das Sega Mega Drive 2 Mini vorgestellt. Eine weitere “Mini”-Ausführung einer Retro-Konsole.

Das Redesign des Sega Mega Drive erschien 1993 auf dem Markt und wird nun als “Mini”-Variante neu aufgesetzt. Mit der Konsole kommen über 50 Spiele, darunter auch Portierungen von Arcade-Spielen und Bonus-Titel, die es so vorher nicht auf die Konsole geschafft haben.

Auf der Konsole enthalten sind unter anderem Klassiker wie Sonic CD, Virtua Racing oder Thunder Force IV. Zubehör wie eine Erweiterung für das Mega CD 2-System und Cartridges für verschiedene Spiele sind ebenfalls enthalten.

Am 27. Oktober 2023 wird das Sega Mega Drive 2 Mini in Japan erscheinen. Ob es einen weltweiten Release für die Retro-Konsole geben wird, ist bislang nicht bekannt. Derzeitiger Kostenpunkt liegt umgerechnet circa bei 72 Euro.

4. News:

Event Updates – Summer Game Fest Aufgebot und gamescom 2022 verliert Headliner

(Seb)Die großen Messen und Events der nächsten Monate rücken immer näher. Auch die Informationen zu diesen Events verdichten sich immer weiter. Diese Woche gab es Neuigkeiten zu ein paar dieser Events.

So erreichten uns neue Einzelheiten zum Summer Game Fest. Am 09. Juni findet das von Geoff Keighley organisierte Event statt. Bislang gab es nicht viel bestätigte Auftritte für die Präsentation. Jetzt ist bekannt, wen wir am kommenden Donnerstag erwarten dürfen. Unter anderem wird uns Warner Bros. frisches Material zu ihrem kommenden Action-Game Gotham Knights zeigen.

Insgesamt sind über 30 Firmen in der Präsentation vertreten, darunter 2K, Bandai Namco Entertainment, Capcom, Electronic Arts, SEGA, Square Enix, und Microsoft Xbox.

Eine eher traurige Nachricht gab es für die gamescom 2022. Als einer der Headliner sagte Nintendo nun leider ab. Der japanische Konzern wird nicht an der Messe teilnehmen obwohl sie mit Titeln wie Splatoon 3 und Xenoblade Chronicles 3 gut aufgestellt wären.

Trailer der Woche: Final Fantasy XVI

Seb)Diese Woche hatte ich eine große Auswahl an Trailern. Sowohl das Warhammer Skulls-Event als auch das Sony State of Play lieferten genug Stoff für den Trailer der Woche. Da wäre zum Beispiel der eher ruhige, aber dafür sehr schöne Trailer zum Playstation-Indie Stray. Ich meine: Katzen und Roboter! Was will man mehr? Ah, eine Sache fällt mir ein. Rollerskates! So wie im Trailer zu Rollerdrome. Ebenfalls ein Indie aus dem State of Play. Buntes Geballer und nice Tricks bieten eine gute Mischung für einen Trailer. Gewonnen hat für mich, trotz der ganzen Indie-Perlen, der Final Fantasy XVI Trailer. Die epische Musik und actiongeladenen Bilder haben mich letzten Endes doch überzeugt.

Final Fantasy XVI - State of Play June 2022 Dominance Trailer | PS5 Games


Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren