Lesezeit: < 1 MinuteWer hätte das gedacht? Unter Activisions Sierra-Label wurde nicht etwa ein neues King´s Quest oder You Don´t Know Jack vorgestellt, sondern ein Nachfolger zum Indie-Franchise Geometry Wars. Der Twin Stick-Shooter wird von Lucid Games entwickelt, einem Konglomerat aus ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern. Euer Raumschiff muss diesmal über dreidimensionale Objekte wie Bälle oder erdnussförmige Oberflächen manövriert werden. Geballert wird auf alles, was nicht eurem Raumschiff entspricht. Bei all den bunten Laserstrahlen und Gegnern entsteht schon nach kurzer Zeit das Gefühl, eine LKW-Ladung LSD geschluckt zu haben.
Die aus zehn Spielmodi und über 50 Leveln im Singleplayer bestehende Ballerorgie soll noch in diesem Jahr für alle gängigen Plattformen erscheinen. Die alten Konsolenversionen werden grafisch nicht ganz so schick aussehen, sollen dafür aber auch in 60fps laufen.








