Metal Gear Solid: Peace Walker – Releaseverschiebung & Mini-Game
Lesezeit: < 1 MinuteKonami gab gestern bekannt, dass sich einer der heißesten PSP-Titel des Jahres verschieben wird. Genau, wir sprechen von Metal Gear Solid: Peace Walker! In Japan wird das Spiel nicht länger am 18. März, sondern erst am 29. April erscheinen. Für uns Europäer bedeutet das, dass wir noch ein wenig länger warten müssen. Um die enttäuschten Fans ein klein wenig zu entschädigen, hat Konami ein besonderes Mini-Spiel für alle Snake Fans veröffentlicht.
Metal Gear Solid: Piece Walker! Nein, dass ist kein Schreibfehler. So heißt das Mini-Spiel, dass Kojima Productions und Konami im Netz veröffentlicht haben. Dabei handelt es sich um ein Puzzle-Spiel aus isometrischer Perspektive, bei dem die Spieler eine Reihe von Puzzle-Teilen in korrekter Formation auf einem Gitternetz anordnen müssen. Als Spielfeld, an dem sich die User orientieren, dient eines von vielen Bildern aus Metal Gear Solid: Peace Walker. Um das jeweilige Bild zu komplettieren, müssen die unterschiedlichen Bild-Teile in die korrekte Position geschoben werden. Für jedes fertige Bildpuzzle gibt es Punkte. Zudem können sich die Spieler in Metal Gear Solid: Piece Walker über eine Mehrspieler-Option Duelle mit anderen Teilnehmern rund um den Globus liefern. Die besten Spieler werden in das Online-Ranking eingetragen. Metal Gear Solid: Piece Walker kann zudem über soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook mit Freunden geteilt werden.
Im Moment ist das Spiel auf Japanisch und Englisch verfügbar. Kojima Productions wird dem Spiel kontinuierlich neue Level hinzufügen – um die Zeit bis zum Erscheinen von Metal Gear Solid: Peace Walker so kurz wie möglich zu halten!
Übrigens wollen die Entwickler die zusätzliche Zeit, die die Release-Verschiebung gebracht hat für den letzten Feinschliff nutzen.
Das Mini-Spiel Metal Gear Solid: Piece Walker findet ihr hier: www.konami.jp/pw_game
Mykel Jay
Daniel "Mykel Jay" Schäfer hatte 2009 nach dem TV-Aus von GIGA mit ehemaligen Kollegen IKYG gegründet. Nun ist er quasi der letzte Mohikaner der Gründer und leitet die Redaktion. Neben der Schlussredaktion, der Organisation, der Video- und Webproduktion verantwortet Daniel auch Marketing und PR. Neben dem Zocken, kocht er wahnsinnig gerne (www.brotebrotebrote.de), macht häufig am Rechner die Nacht zum Tage und träumt von einem kleinen Häuschen auf Lanzarote.Du musst eingeloggt sein zum kommentieren