Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Sexy Pachinko

von am 27. Mai 2019
 

Es ist geschafft, liebe Freunde. Nach zwei Wochen ohne Feiertage steht uns nun endlich wieder eine Viertagewoche bevor. Wer zudem besonders geschickt bei der Urlaubseinteilung war, kann sogar gleich ein langes Wochenende genießen. Doch ganz gleich ob langes Wochenende nicht, wir alle bekommen diese Woche etwas mehr Erholung. Das Einzige, was keine Pause bekommt, sind eure Lachmuskeln, die auch diesen Montag, durch unsere Comics der Woche, wieder gefordert werden.

Je nachdem, von welchem Spieleentwickler und welcher Spielserie wir sprechen, gibt es einige Vertreter, die ihre Spiele immer wieder neu auflegen, rebooten oder einfach nur portieren. Der Vorteil dahinter ist natürlich nicht nur, dass auch jüngere Generationen in den Genuss einstiger Klassiker kommen, sondern auch die “alten Hasen” ihre Dosis Nostalgie. Allerdings wissen einige Entwickler scheinbar nicht, wann es Zeit ist aufzuhören und bringen somit pausenlos alte Klassiker neu heraus. Fans der jeweiligen Spielereien kaufen oft dasselbe Spiel mehrfach. Nicht nur weil sie es lieben, sondern vielleicht auch um dem Entwickler zu zeigen, dass weiterhin Interesse besteht und neue Ableger gerne gesehen wären. Was in den meisten Fällen ein guter Gedanke ist, kann bei manchen Entwicklern vielleicht auch ein Schuss in den Ofen sein. Zumindest möchte das der folgende Comic von Double XP verdeutlichen.

Sexy-Castlevania-Pachinko-Comics
Quelle: Double XP

Seit knapp zwei Wochen ist Rage 2 auf dem Markt und entführt Spieler weltweit in den Wahnsinn eines Ödlandes. Der Titel wartet augenscheinlich mit einer irrwitzigen Action, einem sehr schnellen Gameplay und jeder Menge Wahnsinn auf. Mein Ersteindruck von der letztjährigen gamescom bestätigt das zur Genüge. Doch schon vergangenes Jahr war ich, trotz Lob in hohen Tönen, skeptisch, ob der Titel die Probleme des Vorgängers ausmerzen wird. Bis dato habe ich zwar keine Antwort auf diese Frage, aber wenn ich dem folgenden Comic von Penny Arcade glauben schenke, scheint es weiterhin einige Mankos zu geben.

Rage2-Quit-Comics
Quelle: Penny Arcade

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Rage 2 schon gespielt und wenn ja, wie gefällt euch der Titel? Unseren Eindruck werdet ihr in Kürze hier bei uns auf der Seite finden.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren