Specials
0 Kommentare

Top 10 – Castlevania-Cosplays

von am 2. August 2017
 

Lesezeit: 5 MinutenMit dem Start des Castlevania-Animes auf Netflix, haben wir uns gedacht: “Machen wir mal ein kleines Special”. Und da ich ja nicht nur Anime und Games mag, präsentiere ich euch meine persönliche Top 10 in Sachen Castlevania-Cosplays. Auch hier gilt kein Boobfest zu veranstalten. Mein Fokus liegt auf aufwendige Kostüme und entsprechende Inszenierung. Wer möchte, schaut gerne hier für meine Final Fantasy Top 10 vorbei (damals noch als Tony).

Top 10 – Alucard aus Lords of Shadows 2 by miujkikurame

Top 10 castlevania lords of shadow 2 alucard cosplay by miyukikurame

Eigentlich wollte ich dieses Bild etwas weiter oben in der Top 10 haben, da es wirklich sehr schön komponiert ist. Fast schon ein Gemälde. Und dann ist es mir aufgefallen. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich es für ein Fanart gehalten. Die Mühe die jedoch in alles reingeflossen ist, sollte anerkannt werden, weswegen dieses Bild die Top 10 eröffnen darf. Die Künstlerin hinter der Maske findet ihr hier.

Top 9 – Der Tod aus Castlevania by Reneks

Top 9 death from castlevania cosplay by reneks

Er ist einer der wohl ikonischten Zwischenbosse der Videospielgeschichte: Gevatter Tod. Im ersten Castlevania macht Dracula ihn sich persönlich zum Untertan, was ja nicht verwundert, da unser guter, alter Vladi ja an sich unsterblich ist. Der Tod als solcher hat also keine Macht über ihn. Sehr schön in Szene gesetzt wurde das Ganze von Reneks.

Top 8 – Alucard aus Symphony of the Night by xrysx

Top 8 Castlevania Symphony of the Night Alucard Cosplay by xrysx

Ja, wir haben wieder Alucard dabei. Und ja, ihr dürft euch dran gewöhnen, hier einige Figuren (wenn auch aus unterschiedlichen Titeln) öfter zu sehen. Ihr glaubt nicht, wie schwer es ist, wirklich gute / anspruchsvolle Bilder zu Castlevania-Cosplays zu finden. Zumindest solche die MEINEN Ansprüchen genügen. Dieses hier jedenfalls hat es geschafft und ich finde sowohl die Näharbeiten, als auch Props und Bildkomposition sind sehr gelungen. Besuchen könnt ihr die Künstlerin hier.

Top 7 – Simon Belmont aus Castlevania Chronicles by Haji

Top 7 Castlevania Cosplay Simon Belmont by Haji

Leider gibt es zu dem eigentlichen Cosplayer keine Seite (ich konnte zumindest auch nach langer Suche keine finden), weswegen ich euch einfach mal die Seite des Fotografen verlinken werde. Ich finde wirklich, hier sticht nicht nur ein super Kostüm hervor, sondern auch die Art, wie wir als Betrachter angeschaut werden, das hat so was ganz Eigenes. Der sehr entschiedene und feste Blick, eine tolle Pose und das Composing des Bildes suchen jedenfalls ihresgleichen.

Top 6 – Walter Bernhard aus Castlevania: Lament of Innocence by Erik Desler

Top 6 castlevania 2 by Erik Desler Russian

Ok, fast schon Halbzeit. Deswegen haben wir uns jetzt auch einen guten Schluck Ruhe verdient. So wie auch XXXX (LINK) als Walter Bernhard aus Castlevania: Lament of Innocence sein Cosplay überzeugt mich einfach durch den wenigen Aufwand der betrieben wurde, dieses Bild zu erstellen. Wenig Effekthascherei. Eine klare Figur. Einfach Alles, was man braucht. Der einzige Grund weswegen es Erik nicht auf Platz 5 geschafft hat, ist, weil Platz 5 mich Foto-ästhetisch einfach mehr angesprochen hat.

Honorable Mention – Dracula und seine Bräute aus Van Helsing by Nemu013, daniellamadara, Asherwarr und Yoshitsune

HM dracula aleera marishka verona cosplay by nemu013

Huch? Was ist hier denn passiert? Das sind doch keine Castlevania-Cosplays. In der Tat. Aber dieser Schlingel hat sich einfach in meine Deviantart-Suche geschlichen und ich fand es so amüsant (und auch wirklich gut umgesetzt), dass ich es einfach mit in die Top 10 aufnehmen musste. Man sieht hier einfach die Liebe zum Detail in den Kostümen und den Figuren, die tatsächlich so aus dem Film mit Hugh Jackmann stammen könnten. Drücken wir also einfach ein Auge zu und wenn ihr Lust habt, besucht doch hier den Original Post, um auf die jeweiligen Profile zu kommen.

Top 5 – Aeon aus Castlevania Judgment by Dominic Portwein

Top 5 aeon castlevania cosplay by dominicportwein

Bergfest. Und ich muss ganz kurz sagen, ich steh auf Props. Ich steh auf Leute, die wissen was sie tun, egal ob vor oder hinter der Kamera. Und das fließt in diesem Bild von Dominic Portwein als Aeon einfach alles mit ein. Die Farben sind gut abgestimmt, wir haben eine klare Linie in der Art wie sich die Figur gibt und der ganze Hintergrund ist einfach großartig gewählt. Genau das Richtige um die Top 5 einzuleiten.

Top 4 – Genderbent Gabriel Belmont aus Lords of Shadows by Megan Marie

Top 4 gabriel belmont genderbent by megan marie

Und hier zieht sich genau dieses Feeling aus dem letzten Bild fort. So eine aufwendige Rüstung zu gestalten und diese aber auch mit der richtigen Mood zu tragen, das kann nicht jeder. Wenns dann noch einen vernünftigen Fotografen hat, der das Ganze einfängt, braucht es eigentlich nur noch ein genderbent Cosplay, in dem es mal nicht um Fanservice geht. Ein verdienter vierter Platz für Megan Marie.

Top 3 – Dracula LOS2 by Keruuu

Top 3 Dracula Lords of shadows 2 by keruuu

Zeit für die “Crème de la Crème” meiner kleinen Castlevania-Cosplays Top 10. Und ich gebe zu, es war wirklich nicht einfach. Wahrscheinlich hätte ich die Platze hier noch 1000-mal hin und her schieben können. Aber ich denke, mit diesem höllisch guten Bild eines blutüberströmten Dracula, hat sich Keruuu wirklich seinen dritten Platz verdient.

Top 2 – Dry Dracula Lords of Shadows by Gabby Leithsceal

Top 2 Dracula Gabriel Belmont by Gabby Leithsceal

Der Grund, weshalb es das letzte Bild dann doch nicht weiter hoch geschafft, ist, obwohl es wirklich wunderschön ist, ich bei den ersten beiden Plätzen einfach viel mehr Arbeit im Erstellen des eigentlichen Cosplays sehe. Klar, Kerruuu hat natürlich auch Stunden im Studio verbracht um seine Pecks auf Vordermann zu bringen und sich von oben bis unten Schminken zu lassen etc. Aber Gabby hat sich einfach mal aus einer kleinen, Lebensfrohen Frau, in den kümmerlichen, ausgetrockneten Rest des Fürsten der Nacht verwandelt. Und das verdient einfach den zweiten Platz. Eigentlich sogar den ersten, wenn das nächste Cosplay nicht gewesen wäre.

Top 1 Black Knight aus Lords of Shadow by megcosplay

Top 1 castlevania los black knight cosplay 6 by meg cosplay

Tja, was soll man da noch sagen? I’m just a – SUCKER – for Props (every Pun intendend). Auch hier ist es wieder die Sache, dass ich ein großer Fan davon bin, wenn Menschen sich unglaublich gut, unglaublich viel Mühe geben. Und ich denke, von allen bisher hier vorgestellten Castlevania-Cosplays, steckte in dem hier einfach die meiste Zeit und der größte Aufwand. Und das sieht man. Und selbst wenn nicht, kann ich mir denken, dass es in jedem anderen der hier aufgeführten Kostüme einfacher ist, die Toilette zu benutzen. Herzlichen Glückwunsch Megcosplay zu einem wohlverdienten 1. Platz.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren