0 Kommentare

Maniac Mansion – Kommt eine HD-Neuauflage?

von am 28. Mai 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteDas NeoGaf-Forum ist ein beliebter Ort für Gerüchte und Leaks rund um Videospiele. Erst gestern haben wir von einem User berichtet, der behauptet, dass die PS4 ohne Gebrauchtspiel-DRM daherkommt. Heute hat ein anderer User auf neue Patenteinträge von Disney aufmerksam gemacht. Das Besondere ist, dass alle Einträge Maniac Mansion erwähnen. Worum es in den genannten Patenten geht und was genau Disney plant, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Die gefundenen Patenteinträge wurden nicht nur alle von Disney ausgefüllt, sondern befassen sich mit der Maniac Mansion-Marke. Vier verschiedene Patente wurden eingereicht. Von Kleidungsstücken, über Bücher, bis hin zu einem Patent zur Aufnahme oder Reproduktion von Tonspuren, Bildern und Videospielen deuten die Einträge alle auf eine HD-Auflage des beliebten Adventures hin. Wie die Neuauflagen von Monkey Island 1 & 2 schon bewiesen haben, sind es gerade die alten Text-Adventures, die viele Spieler vermissen. Eine Neuauflage des Klassikers Maniac Mansion dürfte sich deshalb sehr gut verkaufen. Ob die Neuauflage allerdings wirklich kommt, steht natürlich noch nicht fest, doch Disney zeigt definitiv Interesse an der Marke.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren