0 Kommentare

Lightning Returns – die ersten Gameplayinfos

von am 27. Dezember 2012
 

Lesezeit: < 1 MinuteNachdem vor wenigen Tagen die ersten Bewegtbilder zu Lighning Returns: Final Fantasy XIII veröffentlicht wurden, präsentierte Square Enix nun die ersten Gameplay-Elemente des Spiels: Die Geschichte soll auf verschiedene Arten von den Spielern erkundet werden, so dass immer nur ein Teil der Spielwelt besucht wird. Dabei spielt der Zeitdruck eine große Rolle, denn es bleiben nur 13 Tage Zeit um die Welt zu retten. Die Tage der beiden Vorgängerspiele hatten noch 26 Stunden, während in Lightning Returns nun nur noch 24 Stunden zur Verfügung stehen.

Während das Spiel von geübten Spielern in wenigen Tagen beendet werden kann, sollen verpasste Ereignisse und unbesuchte Orte den Wiederspielwert erhöhen. Dass die Entwickler nach dem kryptischen Ende von Final Fantasy XIII-2 offenbar eine Vision für das Ende haben, zeigt die Aussage, unabhängig von den getroffenen Entscheidungen ein festes Ende mit minimalen Variationen anzubieten. Obwohl Lightning der einzig spielbare Charakter ist, werden die Geschichten der ehemaligen Protagonisten aufgegriffen und fortgeführt. Im neu überarbeiteten Kampfsystem weisen die Entwickler dem ATB-Balken eine besondere Bedeutung zu, geben aber keine weiteren Informationen preis. Denkbar sind Angriffe, die mit besonderem Timing erfolgen müssen.
Aufgrund der nun doch immer deutlich werdenden Informationen wird der gerüchteweise immer wieder auftauchende Releasetermin “März 2013” langsam denkbar, wir bleiben dran.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren