Specials
1Kommentar

Jacky sagt Hallo!

von am 4. Oktober 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenHallöchen alle miteinander! Man nennt mich Jacky(ccino) und ich werde von nun an das IKYG-Team um ein weiteres Mitglied bereichern. Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, stammt mein Username tatsächlich von einem Kaffeegetränk ab. Nicht Cappuccino speziell, aber während meiner Zeit in Südkorea traf ich auf sehr viele “-ccino”-Getränke. Frappuccino, Flatccino, Mochaccino oder auch Ediyaccino. So kam das eine zum anderen.

Nun aber zu meiner (mehr oder weniger) spannenden Geschichte mit Videospielen. Dank meiner Eltern kam ich schon sehr früh in Kontakt mit diesen, genauer gesagt am Commodore 64. Dazu gab es meinen ersten persönlichen Computer mit vier Jahren, für Lernspiele natürlich und nur unter Aufsicht! Es folgten die PSX, auf der ich Tekken nicht spielen durfte, da ich als “noch zu jung” galt. Irgendwann gaben sie nach und ich erinnere mich noch zu gut daran, wie ich gegen jemanden im Wohnzimmer spielte (ob es meine Eltern oder Besucher waren, weiss ich nicht mehr…) und gewann. Hab mich gefreut wie sonst was und wie die größte Heldin gefühlt. Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich mir fast sicher, dass man mich hat gewinnen lassen…

In meiner Jugend gab es dann hauptsächlich Free-2-Play MMORPGs – die waren halt umsonst. Eine PlayStation 2 oder Xbox 360 konnte ich mir nicht leisten, dafür eine PlayStation Portable, die ich dafür dann auch abgöttisch liebte. Mit dieser wurde meine Liebe zu Final Fantasy entfacht und entwickelte sich immer weiter.

Mittlerweile finde ich mich in allerlei Welten auf allerlei Konsolen wieder. Ich liebe es vor allem ältere Spiele aufzuholen, die ich – aus welchem Grund auch immer – noch nie gespielt habe. Empfehlungen werden immer gerne gesehen, auch wenn sich mein Pile of Shame langsam immer weiter stapelt…

Erwarten könnt ihr eine hoffentlich bunte Mischung an kreativen Beiträgen, sowie einiger Indie-Game Vorstellungen. Um eine Idee meiner Lieblingsspiele zu bekommen, hier ein paar: Final Fantasy (allgemein), Tomb Raider Reboot, Detroit: Become Human, Tales from the Borderlands, Need for Speed Most Wanted und noch einige, einige mehr…

Kommentare
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren