Lesezeit: < 1 MinuteAssassin’s Creed III ist gerade erst erschienen, da taucht auf der französischen Seite des Online-Händlers Amazon ganz plötzlich ein neues Komplett-Paket für Fans der Assassinen-Reihe. Oder für solche, die es werden wollen. Assassin’s Creed Anthology heißt das gute Stück, wurde bisher noch nicht offiziell von Ubisoft angekündigt und bringt mit Ausnahme der Handheld-Spin-Offs wirklich Alles an Assassin’s Creed-Spielen mit, was es gibt.
Für knapp 150 Euro soll man dann folgende Titel samt aller DLCs bekommen:
– Assassin’s Creed
– Assassin’s Creed 2
– Assassin’s Creed Brotherhood
– Assassin’s Creed Revelations
– Assassin’s Creed 3
– Alle Einzel- und Mehrspieler-Download-Inhalte
– Eine Lithografie zu jedem Titel
Hier ein Bild dieser Kollektion:
Inzwischen gibt es das Angebot (lediglich PS3 und Xbox 360) auch auf der deutschen Amazon-Seite zu bestaunen: Amazon.de
au man… MÖCHTE ich das wirklich nachholen?
“Fanboy” sagt “Ja, möchtest du” 😀 Auch wenn der erste Teil der Schwächste bleibt.
Was haben alle gegen den ersten Teil? Klar, spielerisch ist er der Schwächste, aber vom Setting und dem Hauptcharakter ist Teil 1 immer noch für mich der Beste Teil der Serie. Ich mochte die Städte wie Jerusalem. Es sah einfach geil aus und ich fand bisher auch Altair den Besten Assassinen, weil er wirklich ein Assassine war. Ezio war gegen Ende eher eine One-Man-Army als ein Assassine, der aufpassen muss, dass er nicht zu oft in Gegnerhorden rennt. Und auch Connor war mir viel zu früh viel zu mächtig.
Also ich finde es echt nicht schlecht. So kann man als Neuling gleich das Gesamtpaket auf einen Schlag bekommen. Von mir aus könnte es auch ruhig eine Anthology zu Halo oder Mass Effect geben.
Chance verpasst: Am meisten Sinn hätte diese Anthology wohl auf der Wii U gemacht. Ausgerechnet die Plattform wird nicht bedient, schön blöd.
Ich find Altair nicht schlecht @Monkeyhead . Das Setting und die Story des ersten Teiles gefällt mir ebenfalls. Es ist halt wirklich nur spielerisch der Schwächste.
Das Spiel selbst find ich gut, find die alle gut 🙂
Beim ersten Teil haben sie leider die Abwechslung vernachlaessigt, aber ich finde auch, dass Altair der beste der Assassinen ist und grafisch sah es super aus. Was ich an der Geschichte rund um Ezio mag ist, dass man seine ganze Entwicklung mitbekommt. Teil drei kann ich hoffentlich dieses Wochenende anfangen, kanns kaum erwarten (aber ich hoers bei MonkeyHead schon raus, dass Ubisoft am Schwierigkeitsgrad wieder nichts geaendert hat, was schade ist).
Nein, der Schwierigkeitsgrad ist derselbe, wie immer. Lediglich die Steuerung wurde etwas vereinfacht (laut ingame-Andeutungen), was aber bei mir zunächst für Verwirrung sorgte.
Ansonsten gibt es einige nette Neuerungen und Twists und auch die Anspielung auf die Comic-Reihe fand ich ganz nett. Bin aber noch nicht so weit.
Ich hab den ersten Teil insgesamt dreimal gespielt. Zweimal auf der 360 einmal auf der PS3. Das sagt wohl einiges aus..
Ezio war ne coole Sau, aber ich fand nicht, dass er ein sympathischer Charakter war.
Ich hatte auch echt Gänsehaut, an einer bestimmten Stelle, als ich in Revelations Altair spielen konnte. Das war richtig geil.
Connors Geschichte finde ich an sich bisher eigentlich die Interessanteste, aber er selbst als Person ist für mich ziemlich blass und ich glaub nicht, dass sich das bei meinem Spielstand noch ändert.
Ich verstehe nicht, warum diese Anthology nicht auch für die Wii U kommt. Die ist dann schließlich auch auf dem Markt. Das wäre doch mal ein logischer Schritt, oder nicht?
Vielleicht wäre es zu schwer die vergangenen Teile + DLCs sinnvoll für die Wii U zu optimieren. Bzw. es würde zu lange dauern.
Ja, ist komisch. AC III kommt für die Wii U, der Rest nicht. Nun gut, Ubisoft wird sich dabei schon was gedacht haben (hoffe ich)
Vielleicht kommt sie ja später auch noch für die Wii U.
Ich hab ja jetzt AC III durch und muss sagen, dass ich vom Ende sowohl spielerisch als auch Storytechnisch und auf Gefühlsebrne enttäuscht war.
@MonkeyHead Jetzt will ich nicht weiterspielen 🙁 😀
Doch, spiel mal weiter. Vielleicht siehst du es ja auch anders. Ich will ja auch drüber reden.
Macht mal eine AC-Podcast. 🙂
Dass das Ende enttäuschend sein soll, habe ich jetzt schon öfters gehört. Ich muss es auch erst einmal rausfinden. Und zum Thema AC Podcast: Bin ich dafür 🙂
AC Podcast wär schon ne gute Sache 😀 Themen gibt es mehr als genug.
Naja, ich werd berichten, wenn ich dann durch bin, dauert noch etwas.
Ja, ich mache jetzt die ganzen Nebenmissionen. 😀
Ist doch logisch, dass das Ende von AC III scheiße ist – müssen ja bestimmt wieder 2-3 Spiele für Teil 3 erscheinen, die alles ordentlich weiter erzählen.
Scheiße ist es nicht, aber unbefriedigend.
@totoro Ich habs noch nicht durch, aber ich denke (@MonkeyHead kann es ja sicherlich bestätigen), dass die Story wirklich abgeschlossen ist, also zumindest Desmonds. War ja so angekündigt worden, dass das Kapitel “Desmon” abgeschlossen ist nach Teil 3.
Ja, so wie das Finale von Desmond angelegt ist, ist die Geschichte von Desmond beendet, aber für mich nicht befriedigend. Ich würde ja gerne sagen, was mir nicht gefällt, aber ich will auch nicht Spoilern. Wenn es aber noch ein AC 3.1, 3.2 usw. geben sollte, müssen sie aber auch logischerweise die Geschichte von Desmond weiterführen.