3 Kommentare

Erster Teaser zu Mass Effect 2

von am 18. März 2009
 

Lesezeit: < 1 MinuteMass Effect 2Endlich gibt es ein Lebenszeichen von Mass Effect 2: Auf der offiziellen Seite wurden jetzt Wallpaper-Downloads sowie ein erstes Teaser-Video zum Spiel bereitgestellt. Viel zu sehen gibt es leider nicht, dennoch macht der Trailer gespannt auf den zweiten Teil der geplanten Trilogie, der im Frühjahr 2010 in Europa erscheinen soll.

Laut den im Video eingeblendeten Infos ist Commander Shepard, den man noch in Teil 1 durch die Galaxie steuern durfte, zu Beginn von Mass Effect 2 tot. Ob es sich dabei um eine “gefälschte Meldung” handelt, um den Tod vorzutäuschen oder ob man im Sequel tatsächlich eine andere Person steuert, ist noch im Dunklen. Entwickler-Infos zufolge war Shepard bislang jedoch immer als Hauptcharakter der Trilogie geplant. Ebenso soll man in Teil 2 die Speicherstände aus dem Vorgänger verwenden können, sodass Kontinuität in der Story gegeben ist und die Figuren, die Mass Effect 1 überlebt haben, auch im Nachfolger vorkommen.

Ich persönlich bin sehr gespannt, welchen Dreh die Story im zweiten Teil bekommt. Angeblich soll es ja düsterer werden als zuvor…
Habt ihr Mass Effect gespielt und wenn ja, haben alle eure (Lieblings-)Charaktere überlebt? Würdet ihr in Teil 2 gerne eine neue Figur spielen oder habt ihr euren selbstgebauten Shepard liebgewonnen?

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • Avatar
    ado
    18. März 2009 at 19:52

    also ich hab das spiel gezockt auf dem pc und ich wurde mich freuen das man einen neuen charakter spielen kann, aber es wer auch coll wen wir unsere gespeicherten figuren spielen konnten.


  • Avatar
    Uipz
    18. März 2009 at 22:07

    Der geilste Charakter aus Mass Effect ist so oder so WREX!!! 😀
    Seine Sprüche? -Genial 😀
    und bei mir hat er überlebt =)


  • Avatar
    Windwhisper
    19. März 2009 at 11:54

    Ich freue mich schon tierisch auf Mass Effect 2. Der erste Teil war genial. Ich denke nicht, dass Shepard tot ist. Sonst wäre dieses Übernahme System wegen Charakter etc. irgendwie hinfällig. Gut für die Entscheidungen die man im ersten Teil getroffen hat wäre es noch irgendwie sinnvoll.
    Aber mir ist “mein” Shepard ziemlich ans Herz gewachsen weswegen ich es sehr schade finden würde sollte man sich im 2. Teil einen neuen Charakter zulegen müssen…..


You must einloggen zum kommentieren