0 Kommentare

Disney Infinitiy – Erste Details geleaked

von am 21. Dezember 2012
 

Lesezeit: < 1 MinuteWem der Name Disney Infinitiy bislang nichts sagt, keine Panik! Bislang geisterte nur der Name durch das Netz, weil Disney eine kryptische Weihnachtskarte an seine Partner versandt hatte. Nun sind offenbar die ersten Informationen geleaked worden. Disney Infinity wird demnach eine offene Spielwelt bieten, in der der Spieler Zugriff auf die enorme Bibliothek an Charakteren und Orten von Disney und Pixar hat. Disney hat sich bislang noch nicht zu den Informationen geäußert.

Neben einigen vorgefertigten Spielmodi, wie Fußball, Autorennen oder kinderfreundlichen Versionen von capture the flag, soll es vor allem um die Freiheit des Spielers gehen. Die Welt kann zu Fuß, mit Autos und Flugzeugen unsicher gemacht werden. Dabei sollen sich situativ spannende Situationen ergeben, die nicht gescriptet sind. Ein Splitscreenmodus ist für Freunde des lokalen Multiplayers ebenfalls enthalten. Offenbar kann die Spielwelt auch aktiv umgestaltet werden, so dass Disney Infinity weniger klassisches Spiel, sondern vielmehr eine persönliche Erfahrung des Einzelnen werden soll. Disney plant den Titel daher auch als Fundament für immer neue Inhalte, die über DLC oder Mikrotransaktionen verfügbar werden. Denkbar wäre vor diesem Hintergrund natürlich auch der Einsatz der erst kürzlich erworbenen Star Wars-Lizenz. Bereits im Januar dürfen wir mir einer offiziellen Ankündigung seitens Disney rechnen. Als Plattformen wurden bislang die Xbox 360 sowie Android und iOS genannt.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren