Non-Reviews
0 Kommentare

Dragalia Lost – Nintendo kündigt neuen mobile Titel an

von am 31. August 2018
 

Lesezeit: 2 MinutenWährend um manche Dinge ein riesen Wirbel veranstaltet wird, kommen andere gänzlich ohne Vorwarnung und vor allem Leak. Und so hat Nintendo aus heiterem Himmel eine vollkommen neue IP für sein mobile-Segment angekündigt. Mit Dragalia Lost bekommen sowohl iOS- als auch Android-Nutzer ein komplett frisches Rollenspiel serviert. Hierzu wurde eigens eine Nintendo Direct ausgestrahlt. Bislang wurde der Release Ende September lediglich für Fernost und die USA angekündigt. Es ist aber mehr als unwahrscheinlich, dass ein solches Projekt nicht auch in Europa startet.

Die Drachen sind los!

Einst lebten Menschen und Drachen im Königreich Alberia friedlich zusammen. Doch diese Zeiten verblassen im Nebel der Geschichte. Durch den Sacred Shard blieb die Welt von Monstern und allem Unheil bewahrt. Doch seine Kräfte schwinden und es wird Zeit das alte Bündnis wieder aufleben zu lassen um das Land vor den einfallenden Horden zu schützen. Ein junger Prinz und sein Drache übernehmen die gefährliche Aufgabe das Land wieder zu befrieden.

Dragalia Lost – mobile Rollenspielkost

Auch wenn sie oftmals keinen guten Ruf genießen, müssen sich viele mobile Spiele mittlerweile in Sachen Umfang und Spielmechanik nicht mehr vor Konsolenspielen verstecken.
Auch Dragalia Lost verfügt über alles was ein Rollenspielfan sich wünscht. So verfügen die Charaktere jeweils über eine Klasse, ein Element und eine Waffe. Hierzu stehen euch die vier Klassen Angreifer, Verteidiger, Unterstützer und Heiler, die Elemente Wasser, Feuer, Wind, Licht und Schatten, so wie die Waffengattungen Schwerter, Lanzen, Äxte, Zauberstäbe, Dolche, Klingen, Stäbe und natürlich Bögen zur Verfügung. Zudem kann man sich durch eine spezielle Fähigkeit selbst in einen Drachen verwandeln. Es sollte also für wirklich jeden die passende Mischung dabei sein. Insgesamt sollen sich über 60 verschiedene Charaktere rekrutieren lassen.

Als besonderes Extra lassen sich die Missionen auch mit bis zu vier Spielern gemeinsam bestreiten. Wermutstropfen sind die in diesem Spielesegment leider typischen In-App-Käufe. In wie weit diese den Spielspaß beeinflussen wird sich dann zeigen.

Dragalia Lost Mobile Direct 8.29.2018

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren