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Die IKYG-Super Scribblenauts-Komplettlösung – Teil III

von am 1. Dezember 2010
 

Lesezeit: 4 MinutenEuch will einfach nichts einfallen, um im Rätselspiel Super Scribblenauts einen Löwen zum Schlafen zu bringen, eine Strandparty auszurichten, Dinosaurier auszlöschen oder ein Filmset gruselig zu gestalten? Dann seid ihr hier genau richtig! Unsere Rätselexpertin Yvonne hat ihre Lösungen für jedes einzelne Level aufgeschrieben, damit ihr nachschlagen und weiterspielen könnt.

Denn oftmals ist die geforderte eigene Kreativität und der eigene Wortschatz das größte Hindernis in diesem Rätselspiel. Manchmal will einem einfach nichts mehr einfallen. Dann ist so ein kleines Nachschlagewerk gar nicht so schlecht, um dem eigenen Rechenzentrum einen kleinen Klapps zu geben. Hier findet ihr alle Lösungen für die Level 5-1 bis 5-12 und Level 6-1 bis 6-13.

Level 5-1
Aufgabe: Öffne die Türen mit Objekten, die mit Adjektiven gefärbt wurden!
Lösung: unteres linkes Fach: weiße Ratte und schwarzer Pelikan
obere Fächer: roter Hund und blaue Katze

Level 5-2
Aufgabe: Mache mit Hilfe von Adjektiven aus gewöhnlichen Objekten mdie Besetzung und Requisiten für einen Horrorfilm!
Lösung: erschreckendes Monster, ängstliches Kind, toter Mann, fleischfressende Ente, unerschrockener alter Mann

Level 5-3
Aufgabe: Erstelle Brücken mit angewendeten Adjektiven, um dem Hund zu helfen, sein Herrchen zur Ziellinie zu führen.
Lösung: erstelle eine schwere Brücke für den 1. Abgrund, eine große Brücke für den 2. Abgrund und eine feuerfeste Brücke für den 3. Abgrund

Level 5-4
Aufgabe: Der Mann benötigt einen Haarschnitt. Gib der Friseurin das Werkzeug, das sie braucht!
Lösung 1: Schere, Bürste, Bleichmittel
Lösung 2: Messer (Waffe), Kamm, Färbemittel
Lösung 3: Rasierer, Haargel, Haarfarbe

Level 5-5
Aufgabe: Finde einen Grund, damit die Experten die Gefangenen überprüfen!
Lösung: unten rechts: legt ein Feuer!
unten links: Müll
oben links: verpasst dem Gefangenen einen Keim
oben rechts: setzt eine Spinne in die Zelle

Level 5-6
Aufgabe: Erstelle Yaks mit Adjektiven, die der obigen Charakteristika-Sequenz folgen.
Lösung : ins Wasser setzt ein schwimmendes Yak und in die rechte Box ein fliegendes!

Level 5-7
Aufgabe: Maxwell ist die Zahnfee! Versetze den Jungen in den Schlaf und gib ihm Geld für seinen Zahn.
Lösung 1: Gib dem Jungen ein Buch, nimm den Zahn und lege Geld auf das Bett
Lösung 2: Gib ihm Milch, nimm den Zahn und lege eine Kreditkarte auf das Bett
Lösung 3: Gib ihm einen Teddy, nimm den Zahn und lege eine Münze auf das Bett

Level 5-8
Aufgabe: Erschrecke deine Freunde und lass dich dabei nicht erwischen! Mach zuerst das Wetter gruselig!
Lösung 1: fange mit Nebel an, gib Maxwell eine gruselige Maske und ein Schwert
Lösung 2: benutze Regen, ziehe eine Ritterrüstung an und nimm einen Degen
Lösung 3: erschaffe eine Wolke, ziehe Maxwell einen Regenmantel an und einen Haken (Prothese)

Level 5-9
Aufgabe: Hilf dem Ritter, den See zu überqueren!
Lösung 1: Lass einen Fön ins Wasser fallen, gib dem Ritter Flügel und schwimme auf die andere Seite.
Lösung 2: Werfe eine Milrowelle ins Wasser setze den Ritter auf Pegasus und schwimm hinüber.
Lösung 3: Töte den Fisch mit dem Tod, setze den Ritter auf einen fliegenden Teppich und schwimm rüber.

Level 5-10
Aufgabe: Beeindrucke die Juroren, in dem du Objekte an hastm oder trägst, die sie mögen. Aktiviere den Hebel, wenn Maxwell soweit ist!
Lösung 1: hübsche Maske, Cowboyhut, Football, Tutu
Lösung 2: Footballhelm, Revolver, Umhang, Ballettschuhe
Lösung 3: Lasso, rote Handschuhe, Schulterpolster, Leggins

Level 5-11
Aufgabe: Verwende den Erstellomat. um einen Schneemann zu bauen.
Lösung: Schnee, Möähre, Holzkohle, kleiner Ast, Schal, Mütze

Level 5-12
Aufgabe: Stelle Professoren ein, die an der Universität lehren.
Lösung 1: Professor, Doktor, Mathematiker, Wissenschaftler, Linguisten
Lösung 2: Platon, Physiker, Bänker, Maler, Hacker
Lösung 3: Archäologe, Dolmetscherin, Arzt, Biologe

Level 6-1
Aufgabe: Stelle die obige charakteristische Sequenz in den leeren Feldern nach, indem du Höhlenmenschen mit adjektiven erstellst!
Lösung 1: links -> ein gepanzerter Höhlenmensch
rechts -> fleischfressender Höhlenmensch

Level 6-2
Aufgabe: Erobere die Zustimmung der Eltern mittels Geschenken
Lösung 1: Gib der Mutter eine Nadel, dem Vater ein Bärenfell und Maxwells Freundin eine bunte Blume

Level 6-3
Aufgabe: Hilf der Botanikerin ihren Garten zu gestalten!
Lösung 1: Rose, Apfelbaum, Hecke, Pfirsichbaum,Sonnenblume, Eiche, Lilie, Maiglöckchen
Lösung 2: Tulpe, Bambus, Weinrebe, Klee, Tanne, Weide, Aloe, Lotus
Lösung 3: Pinie, Palme, Pappel, Anis, Magnolie, Liane, Orchidee, Kaktus

Level 6-4
Aufgabe: Hilf den Jungen!
Lösung 1: Gib dem oberen linken Jungen Honig, dem unteren Jungen helft ihr, indem ihr die Steine mit einer Bombe und einem Anzünder wegsprengt. Dem Jäger verpasst ihr einen Virus.
Lösung 2: Dem oberen linken Jungen gebt ihr Kuchen, befreit den unteren Bären, indem ihr zwei Minen aufeinander werft, dem Jäger gebt ihr die Pest.
Lösung 3: Bär oben bekommt Sahne, für die Felsen unten benutzt ihr TNT und zündet es mit einem Streichholz an. Den Jäger schrumpft ihr und bringt ihn an eine Stelle, wo er keinem Bären etwas tun kann.

Level 6-5
Aufgabe: Platziere Menschen mit Adjektiven im ersten leeren Feld. Platziere Kleidung im zweiten leeren Feld.
Lösung 1: 2. Zeile: fröhlicher Mensch + rote Nase, 3. Zeile: engelhafter Mann + Flügel
Lösung 2: 2. Zeile: lustige Frau + Clownskostüm, 3. Zeile: heiliger Junge + Heiligenschein
Lösung 3: 2. Zeile: witziger Junge + bunte Perücke, 3. Zeile: toter Junge + Engelsflügel

Level 6-6
Aufgabe: Setze eine Hexe oder eine Prinzessin in den dazwischenliegenden Bereich! Mache sie mit Mithilfe von Adjektiven dem anderen Charakter ähnlich!
Lösung: grüne Prinzessin, mörderischer Arzt, armer Millionär

Level 6-7
Aufgabe: Erstelle Gebäude, um eine Stadt zu bauen!
Lösung 1: Rathaus, Schule, Supermarkt, Kino, Villa
Lösung 2: Theater, Einkaufszentrum, Bibliothek, Kirche, Park
Lösung 3: Universität, Ladenm Bahnhof, Polizeiwache, Spielplatz

Level 6-8
Aufgabe: Verwende den Erstellomat, um einen Werwolf zu erschaffen!
Lösung: Mond, Mann, Wolf

Level 6-9
Aufgabe: Goldrausch! Finde die Goldnuggets!
Lösung 1: Nutze eine Schaufel, um unter Dir zu graben, gib Maxwell eine Pfanne und spring in den Teich hinein. Nimm eine Picke und zerschlage den Fels.
Lösung 2: Benutze einen Spaten anstatt der Schaufel, ein Sieb an Stelle der Pfanne und benutze eine Bombe, um den Fels kleinzukriegen.
Lösung 3: Schippe statt dem Spaten, schmeiße einen Leprechaun ins Wasser und zerstöre den Fels mit einem Bohrer.

Level 6-10
Aufgabe: Gib den Monstern, wonach sie verlangen!
Lösung 1: Kopf, Kind, Herz, Villa
Lösung 2: Pferd, Mädchen, Leber, Betttuch
Lösung 3: Kürbis, Junge, Lunge, Grab

Level 6-11
Aufgabe: Hilf Maxwell sich bei der Hochzeit einzuschmuggeln!
Lösung 1: Gib Maxwell einen Anzug und eine Tasche. Geh auf die rechte Seite herüber und lege das grüne Geschenk in die Tasche (auffüllen). Bringe das Geschenk ganz nach links und leere den Korb.
Lösung 2: Gib Maxwell einen Smoking statt eines Anzuges und eine Brotdose an Stelle des Korbs.
Lösung 3: Gib Maxwell einen Unsichtbarkeitsumhang und eine Aktentasche.

Level 6-12
Aufgabe: Hilf beim dekorieren!
Lösung 1: Bild, Lampe, Bett, Nachtisch, Kissen, Sofa (Hocker), Uhr (Büro)
Lösung 2: Sessel, Tisch, Fernseher, Stereoanlage (Hi-Fi), Bücherregal, Buch, Fernbedienung, VHS-Rekorder
Lösung 3: Stehlampe, OFen, Spülmaschine, Küchenstuhl, Kamin, Kerze, Kühlschrank, Wiege

Level 6-13
Aufgabe: Feierliche Eröffnung! In jeden Museumsraum gehört ein einzigartiges Kunst- oder historisches Ausstellungsstück!
Lösung 1: Mumie, Gemälde, Statue, Mondstein
Lösung 2: Diamant, Rüstung, Dinosaurierknochen, Krone
Lösung 3:Kolosseum, Rubin, Büste, Foto

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