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Die IKYG-Super Scribblenauts-Komplettlösung – Teil IV

von am 3. Dezember 2010
 

Lesezeit: 3 MinutenEuch will einfach nichts einfallen, um im Rätselspiel SuperScribblenauts einen Löwen zum Schlafen zu bringen, eine Strandparty auszurichten, Dinosaurier auszlöschen oder ein Filmset gruselig zu gestalten? Dann seid ihr hier genau richtig! Unsere Rätselexpertin Yvonne hat ihre Lösungen für jedes einzelne Level aufgeschrieben, damit ihr nachschlagen und weiterspielen könnt.

Denn oftmals ist die geforderte eigene Kreativität und der eigene Wortschatz das größte Hindernis in diesem Rätselspiel. Manchmal will einem einfach nichts mehr einfallen. Dann ist so ein kleines Nachschlagewerk gar nicht so schlecht, um dem eigenen Rechenzentrum einen kleinen Klapps zu geben. Hier findet ihr alle Lösungen für die Level 7-1 bis 7-8 und Level 8-1 bis 8-8.

Level 7-1
Aufgabe:
Hilf Maxwell den Campingplatz einzurichten!
Lösung 1:
Feuer, Zelt, Beere
Lösung 2:
Flamme, Hängematte, Orange
Lösung 3:
Lagerfeuer, Melone, Sonnencreme

Level 7-2
Aufgabe:
Stelle für diesen Automaten eine Roboterfreundin her! Fange mit dem Material an!
Lösung 1:
Nimm Eisen, Frau und Batterie
Lösung 2:
Nimm Gold, Mädchen und Roboterhund
Lösung 3:
Silber, Prinzessin, mechanischer Ring

Level 7-3
Aufgabe:
Sie sind gekommen, um Maxwell zu sehen. Gib ihnen, was sie brauchen!
Lösung:
Das Mädchen ganz links erhält rote Schuhe. Ein Herz gibt es für den Zinnmann (zweite Figur von links), ein Gehirn für die Vogelscheuche. Und der Löwe erhält einen Orden!

Level 7-4
Aufgabe:
Lasse Party-Zubehör in den Park fallen!
Lösung:
Clown, Torte, Konfetti, Zauberer, Limonade und hänge eine Pinata an das Seil an dem linken Baum.

Level 7-5
Aufgabe:
Platziere Lava im ersten leeren Feld. Verwende Adjektive, damit sie Ähnlichkeit mit dem Fels bekommt!
Lösung:
Lege in das erste freie Feld feste Lava, in das Zweite einen riesigen Fels und in das Dritte einen flachen Berg.

Level 7-6
Aufgabe:
Schließe Frieden mit den Ausserirdischen!
Lösung 1:
erschaffe einen Botschafter, mache einen Brunnen und pflanze Weizen, Mais und einen Obstbaum
Lösung 2:
Gib dem Ausserirdischen eine Rose. Erschaffe danach einen See, Thunfisch, Kuh, Schwein, Wein
Lösung 3:
Friedenstaube, Teich, Lamm, Ziege, Huhn, Eiche

Level 7-7
Aufgabe:
Vervollständige jede Szene mit Objeken. Ähnlichkeiten zwischen Szenen verraten Dir, welche Objekte fehlen!
Lösung:
In das obere rechte Feld platziere ein Warzenschwein.
unten links eine Katze
unten rechts Savanne, Wölf

Level 7-8
Aufgabe:
Mische Dich unter die Leute, füge niemandem Schaden zu!
Lösung 1:
Gib Maxwell einen Anzu, gib der Frau mit der Karte eine Rose, mit Flügeln fliegst du nach oben und schießt mit einem Betäubungsgewehr auf die Wache. Interagiere mit dem Computer. Fliege zum Safe, leere ihn und lege die Karte hinein. Fliege durch die orangene Tür und runter zum Boot.
Lösung 2:
benutze einen Smoking, Ring, Jetpack,Grippe
Lösung 3:
benutze Abenddress, Brief, fliegender Teppich, Virus

Level 8-1
Aufgabe:
Vervollständige die fehlende Lebensstufe!
Lösung:
1. freie Feld: Kokon
2. freie Feld: Huhn
3. freie Feld: Samen

Level 8-2
Aufgabe:
Hilf Maxwell dem Schmied, den Held zu unterstützen! Gib ihm eine Waffe, um die Monster zu besiegen!
Lösung:
Gib dem Held ein Schwert, eine giftige Lanze, brennenden Pfeil und Bogen, eiskaltes Langschwert, heiliges Langsschwert

Level 8-3
Aufgabe:
Erzeuge Katzen mit Adjektiven in den leeren Feldern! Jede Katze muss Ähnlichkeiten mit ihrem Nachbarn haben!
Lösung:
oben links: wilde Katze
unten: altes Kätzchen

Level 8-4
Aufgabe:
Erschaffe mit dem Erstellomat ein Sonnensystem, wie unseres!
Lösung:

Sonne, Mond, Erde, Komet

Level 8-5
Aufgabe:
Rette die Prinzessin, aber wecke den Drachen nicht auf!
Lösung 1:
Gib Maxwell kleine Flügel. Fliege dann – ganz vorsichtig – bis ans andere Ende des Raumes. Hole den Schlüssel, fliege zurück und befreie die Prinzessin.
Lösung 2:
benutze statt der Flügel fliegende Schuhe
Lösung 3:
benutze statt der Flügel fliegende Turnschuhe

Level 8-6
Aufgabe:
Beeindrucke die Juroren, indem du Objekte anhast oder trägst, die sie mögen! Aktiviere den Hebel, wenn Maxwell soweit ist.
Lösung 1:
benutze ein gruseliges Schwert und eine Schwimmweste
Lösung 2:
Augenklappe, weißer Umhang, Rettungsring
Lösung 3:
Schwimmflossen, gruseliger Hut, Haken

Level 8-7
Aufgabe:
Platziere Menschen mit Adjektiven im ersten leeren Feld. Platziere Kleidung im zweiten leeren Feld jeder Zeile!
Lösung 1:
böser Mann + gestreifter Anzug
toter Mann + Bandage
Lösung 2:
mieser Typ + Gefängnisanzug
tote Frau + Toilettenpapier
Lösung 3:
fieser Kerl + Handschellen
verstorbener Teenager + Sarkophag

Level 8-8
Aufgabe:
Kleide Maxwell für das Ausbildungscamp ein!
Lösung 1:
Gib Maxwell einen Tarnanzug und Stiefel. Geh weiter und zieh eine Gasmaske an, um Maxwell vor dem Tränengas zu schützen. Gib ihm eine Pistole und schieße auf die erste Zielscheibe. Mit einem Schwert zerschlägt Maxwell die zweite Zielscheibe. Für die dritte Zielscheibe benutzt ihr Pfeil und Bogen. Steigt auf den Panzer und fahrt los. Werft einen zweiten Panzer auf die Mine und zerschießt die Absperrung mit dem ersten Panzer.
Lösung 2:
Outfit, Handschuhe, Skuba, Messer, Ninjastern, werfe einen Lastwagen auf die Mine
Lösung 3:
Militäroutfit, Gummistiefel, Tauchermaske (Schnorchel), Gewehr, Speer, gib Maxwell Flügel und werfe mit einem Pfeil auf die dritte Zielscheibe. Werfe eine PKW auf die Mine.

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