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Die IKYG-Super Scribblenauts-Komplettlösung – Teil I

von am 27. November 2010
 

Lesezeit: 3 MinutenEuch will einfach nichts einfallen, um im Rätselspiel Super Scribblenauts einen Löwen zum Schlafen zu bringen, eine Strandparty auszurichten, Dinosaurier auszlöschen oder ein Filmset gruselig zu gestalten? Dann seid ihr hier genau richtig! Unsere Rätselexpertin Yvonne hat ihre Lösungen für jedes einzelne Level aufgeschrieben, damit ihr nachschlagen und weiterspielen könnt.

Denn oftmals ist die geforderte eigene Kreativität und der eigene Wortschatz das größte Hindernis in diesem Rätselspiel. Manchmal will einem einfach nichts mehr einfallen. Dann ist so ein kleines Nachschlagewerk gar nicht so schlecht, um dem eigenen Rechenzentrum einen kleinen Klapps zu geben. Hier findet ihr alle Lösungen für die Level 1-1 bis 1-11 und Level 2-1 bis 2-9.

Level 1-1
Aufgabe: Welcher ist der echte Starite?
Lösung 1: Holt mit einem Lasso den funkelnden rot-weiß-gestreiften Starite vom Baum.
Lösung 2: Erschafft eine Kettensäge und sägt den Baum um. Sammelt dann den funkelnden rot-weiß-gestreiften Starite ein.

Level 1-2
Aufgabe: Setzt ein Objekt mit ähnlichen Eigenschaften in das leere Feld, um das Rätsel zu lösen.
Lösung 1: Vogelstrauss
Lösung 2: Emu
Lösung 3: Schildkröte

Level 1-3
Aufgabe: Boxenstopp! Der Wagen braucht Ersatzteile, um auf die Strecke zurückzukommen!
Lösung 1: Reifen
Lösung 2: Lenkrad
Lösung 3: Motor

Level 1-4
Aufgabe: Starte die Strandparty!
Lösung 1: Sonnencreme, Sonnenschirm
Lösung 2: Radio, Volleyball
Lösung 3: Surfbrett, Bikini

Level 1-5
Aufgabe: Hilf den Stiefbrüdern dabei Freunde zu werden! Ihre Leidenschaft für Sport wird sie zusammenbringen.
Lösung 1: Fußball und Fußballtor
Lösung 2: Tennisschläger und Tennisball
Lösung 3: Basketball und Basketballkorb

Level 1-6
Aufgabe: Verursache ein neues Auslöschungsereignis ohne Waffen und ohne Asteroiden!
Lösung 1: Pest
Lösung 2: saurer Regen
Lösung 3: Tsunami

Level 1-7
Aufgabe: Gib jeder Kreatur einen Unterschlupf
Lösung 1: Dschungel (Tiger), Stall (Kuh), Haus (Mensch)
Lösung 2: Höhle (Tiger), Wiese (Kuh), Zelt (Mensch)
Lösung 3: Käfig (Tiger), Feld (Kuh), Hütte (Mensch)

Level 1-8
Aufgabe: Der Junge ist festgefroren! Hilf ihm!
Lösung 1: Sonne
Lösung 2: Heizung
Lösung 3: Föhn

Level 1-9
Aufgabe: Der Erstellomat setzt Dinge zusammen, indem Objekt hineingesteckt werden. Hilf Maxwell einen vollständigen Körper zu erschaffen!
Lösung: Lege in den Erstellomaten: Kopf, Arm, Bein, Herz, Fuß, Körper

Level 1-10
Aufgabe: Entriegele die Statuen in der richtigen Reihenfolge! Maxwell kann mit nahen Objekten interagieren, indem du auf sie tippst!
Lösung : Benutze einen gelben Schlüssel, um das Schloss bei der Babystatue aufzuschließen, einen Grünen, für die Jungenstatue (ganz rechts) einen Blauen für die Männerstatue (ganz links) und einen Roten für die letzte Statue.

Level 1-11
Aufgabe: Eindringlinge sind unterwegs! Verteile Waffen an die Dorfbewohner, um eine Armee aufzubauen!
Lösung 1: Schwert, Mistgabel, Pistole, Laserschwert
Lösung 2: Messer, Kettensäge, Elektroschocker, Schrumpfstrahl
Lösung 3: Gewehr, Pfeil und Bogen, Medusenkopf, Streitaxt

Level 2-1
Aufgabe: Setze ein Objekt mit ähnlichen Eigenschaften in das leere Feld, um das Rätsel zu lösen!
Lösung 1: Krabbe (mit Schere)
Lösung 2: Einsiedlerkrebs
Lösung 3: Hummer

Level 2-2
Aufgabe: Hilf dem Mann, sicher die Klippe herabzuspringen!
Lösung 1: Gib ihm einen Fallschirm
Lösung 2: Gleitschirm
Lösung 3: Stelle ein Trampolin unten vor die Klippe

Level 2-3
Aufgabe: Der König des Dschungels muss sich ausruhen!
Lösung 1: Hänge einen Mond am Himmel auf.
Lösung 2: gib ihm Fleisch
Lösung 3: gib ihm ein Rind

Level 2-4
Aufgabe: Setze ein Objekt in das leere Feld! Verwende Adjektive, um eine Kreuzung aus einem Gebäude und einem Tier zu erstellen!
Lösung 1: felliges Haus
Lösung 2: eiserner Hund
Lösung 3: zementierte Katze

Level 2-5
Aufgabe: Hilf Maxwell – dem Magier – den Löwen verschwinden zu lassen!
Lösung 1: Betätige zunächst den roten Hebel, lege dann ein Steak nach ganz hinten links. Betätige jetzt den blauen Hebel. Der Löwe wird zum Steak gehen. Dann müsst ihr wieder den blauen Schalter und dann den roten Hebel betätigen.
Lösung 2: Nehmt statt dem Steak ein Schnitzel
Lösung 3: Nehmt statt Steak oder Schnitzel einen Hamburger

Level 2-6
Aufgabe: Platziere ein Essen bei Maxwell, das diese Zutaten verwendet. Verbinde drei in einer Reihe, um zu gewinnen!
Lösung 1: Pizza
Lösung 2: großes scharfes Omelett
Lösung 3: Zimttörtchen

Level 2-7
Aufgabe: Was möchte er sein, wenn er erwachsen ist?
Lösung 1: Rocker, Arzt und Rennfahrer
Lösung 2: Feuerwehrmann, Musikant und Chirurg
Lösung 3: Footballspieler, Mechaniker und Krankenschwester

Level 2-8
Aufgabe: Setze ein Objekt in das Feld! Verwende Adjektive, damit es den benachbarten Objekten ähnlich ist!
Lösung 1: fleischfressender Roboter
Lösung 2: mechanischer Hai
Lösung 3: metallische fleischfressende Pflanze

Level 2-9
Aufgabe: Tränke mit Adjektiven ändern Objekte, auf die sie angewendet werden. Wende die Tränke auf den Mann an, damit er die Merkmale eines Drachen erhält.
Lösung : Gib dem Mann einen grünen, einen fliegenden Zaubertrank und Flügel. Außerdem könnt ihr ihn noch mit einem Vergrößerungsstrahl größer machen.

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