0 Kommentare

Comics der Woche – Amnesia Missverständnisse und Zelda’s Song

von am 10. September 2012
 

Lesezeit: 2 MinutenWir schreiben den 10.09., einen Montag. Und das heißt, dass auch heute die Comics der Woche eure Laune aufbessern werden. Denn wie jeden Montag befindet sich die Laune der meisten Menschen im Keller, da das wohlverdiente Wochenende wiedermal zu kurz war. Doch nicht verzagen, IKYG fragen! Wir haben für euch mal wieder die Creme de la Creme der Videospiel-Comics ausgegraben, um euch auch am Montag ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Diese Woche macht den Anfang ein Comic zum beliebten Horror-Spiel Amnesia: The Dark Descent. Denn während Slender aktuell jegliches Horror-Spiel in den Schatten stellt, galt Amnesia auch eine lange Zeit als König des Genres. Nicht zuletzt wegen des einen Furcht einflößenden Monsters, das auch stellvertretend für das Spiel steht. Doch warum jagt es euch überhaupt? Gibt es einen tieferen Grund oder ist es lediglich der Blutdurst, der es vorantreibt? Julia Lepetit von Dorkly sieht das folgendermaßen.

Amnesia-True-Horror-Comic
Quelle: Dorkly

Unser zweiter Comic stammt diese Woche wieder einmal aus der Hand einer begnadeten Künstlerin, die ich auf Deviantart erspäht habe. Dort ist sie vor allem unter dem Synonym Syao9 bekannt. Shiao, wie sie im realen Leben heißt, ist nicht nur großer Japan- und Videospiel-Fan, sondern, liebt es auch zu zeichnen. So hat sie im folgenden Comic den aktuellen Dauer-Ohrwurm “Call me Maybe” von Carly Rae Jepsen mal eben umgeschrieben und dazu einen The Legend of Zelda-Comic gezeichnet.

Save-Hyrule-Maybe-Comic
Quelle: Syao9 @ Deviantart

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren