0 Kommentare

SEGA – Unternehmen kauft Atlus-Mutterfirma Index

von am 18. September 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteDie Index Corporation, das Unternehmen zu dem das Entwicklerstudio Atlus gehört, hat mit SEGA einen neuen Besitzer gefunden. Nachdem die Firma im Juni Insolvenz anmeldete und vergangenen Monat zur Auktion gestellt wurde, hat sich SEGA Sammy Holdings zu einem Kauf entschlossen. Der Deal soll laut Nikkei rund 14 Milliarden Yen (rund 105,6 Millionen Euro) schwer sein. Weitere Informationen zur Übernahme von SEGA, erfahrt ihr hier.

Was anfangs noch Spekulation war, wurde mittlerweile von SEGA bestätigt. Das Unternehmen hat die Index Corporation gekauft, die mit sofortiger Wirksamkeit den Namen SEGA Dream Corporation trägt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist schon die Rede von einigen Wechseln auf der Management-Ebene, auch wenn die Übernahme an sich erst am 01. November 2013 vollständig abgeschlossen ist.

Für die Spielerschaft bedeutet dass, das einige bekannte Serien, wie zum Beispiel Etrian Odyssey, Shin Megami Tensei oder auch die Persona-Reihe mit sofortiger Wirkung von SEGA entwickelt und vertrieben werden. Ob das einige Änderungen zur Folge haben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ersichtlich. Dasselbe betrifft natürlich auch die laufenden Projekte aus dem Hause Atlus.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren