Lesezeit: < 1 MinuteWer kennt das nicht, man zieht sich die Laufschuhe an, schnappt sich die Kopfhörer, geht raus und läuft. Nach noch nicht mal hundert Metern hört man sie. Stöhnen und Ächzen, unmenschliche Geräusche. Zombies, direkt hinter dir! Okay… vermutlich kennt das noch keiner (außer vielleicht aus von zuviel Resident Evil inspirierten Alpträumen), aber mit der neuen Fitness-App Zombies, run!, könnte das bald zum ganz normalen Szenario für Jogger werden.
Zumindest den Joggern, denen es auf Dauer zu öde ist einfach nur so, ohne größeres Ziel, zu laufen. Natürlich muss man Zombies mögen, aber hey, Zombies sind so ein bisschen wie Piraten, alles ist besser mit Zombies.
Neben den verfolgenden Zombies, soll Zombies, run! auch noch einen bisher für Fitness-Apps einzigartigen Story-Modus bieten. Man lebt in einer post-apokalyptischen, von Zombies überlaufenen Welt, und als Runner 5 ist man einer derjenigen Plünderer, die rennend losziehen um Dinge zu besorgen, die beim Aufbau und der Sicherung einer Basis helfen – Antibiotika besorgen, etc..
Über die Kopfhörer hört man nicht nur die Zombiest die einem im Nacken sitzen, sondern kriegt auch weitere Anweisungen, oder wird von den Flüchtlingen in der Basis gewarnt. Das Spiel ist dabei nicht auf GPS-Empfang angewiesen (da sonst einfach nur das eingebaute Accelerometer des Geräts benutzt), sodass es sogar auf einem Laufband verwendet werden kann.
Interessantes Konzept, denn plötzlich rennt man nicht nur um des Laufens Willen (was sicherlich auch seinen Reiz haben kann), sondern man hat eine Mission.
Noch ist die App nicht erhältlich, aber laut Website wird es noch innerhalb des ersten Quartals im US iOS Store (und Android Market Place) erhältlich sein.
Quelle: www.zombiesrungame.com
Sieht cool aus!