0 Kommentare

Pro Evolution Soccer 2011 – Neue Infos und neues Video zur Wii-Version

von am 8. September 2010
 

Lesezeit: 2 MinutenKönig Fußball regiert endlich wieder die Wohnzimmer. EM-Qualifikation, Bundesliga und Co. lassen grüßen. Und mit dem näher rückenden Weihnachtsgeschäft nähert sich auch der Release der Wii-Version von PES 2011 im Oktober mit großen Schritten. Da wundert es nicht, dass Publisher Konami uns mit neuen Informationen und einem neuen Trailer füttert. Freut euch auf die geballte Ladung Pro Evolution Soccer 2011.

PES 2011 für Nintendos Wii entstand erneut unter der Leitung von Produzent Akiyoshi ‘“Greyhound“ Chosogabe und seinem Team. Wie auch die Next Gen-Versionen soll die Wii-Version dem Spieler mehr Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz geben,als jemals zuvor. Kern des Spiels ist echtes, multi-direktionales Dribbling, welches dem Spieler Sprints und Drehungen in alle Richtungen erlaubt.

PES 2011 für Wii wird die beiden Kontrollmöglichkeiten beibehalten, die erstmals mit der letztjährigen Version des Spiels eingeführt wurden. Damit gebrauchen die Spieler zum einen Wii Remote und Nunchuk, wobei erstere für gezieltes Passspiel genutzt wird oder um die Laufwege einzelner Spieler vorzugeben, während der Nunchuk volle Kontrolle über den jeweils in Ballbesitz befindlichen Spieler gibt. Alternativ nutzen die Spieler die Classic Controller von Wii für eine eher konventionelle Steuerung. Dabei ermöglicht der linke Stick volle 360 Grad Bewegungen, mit dem rechten Stick hingegen wechseln die Spieler unkompliziert die Richtung. In Matches gegeneinander verwenden die Spieler nun auch unterschiedliche Kontrollmöglichkeiten, egal, ob sie online oder offline spielen. Bei WFC Matches (World Football Championships) sieht die Standard-Einstellung so aus, dass beide Seiten die gleichen Kontroll-Optionen verwenden; dennoch besteht die Möglichkeit, auch gegen Spieler anzutreten, die eine andere Einstellung nutzen.

Eine weitere entscheidende Neuerung ist zudem die Möglichkeit, die Laufwege der jeweiligen Spieler in Standard-Situationen präziser zu bestimmen. Das “Free Run Set Up” erlaubt es, vorab bestimmte Feldspieler und ihren Laufweg auszuwählen, bevor die Standardsituation ausgeführt wird. Damit schicken die Spieler ihre Kicker auch in offene Räume und erarbeiten sich noch bessere Tormöglichkeiten – etwa indem sie gegnerische Verteidiger geschickt aus der Reserve locken. Um dieses neue Element zu akzentuieren, ist während Eckstößen zudem eine neue Kameraeinstellung verfügbar, mit der die Spieler ins Geschehen hinein zoomen oder den Blickwinkel verändern. Damit gestalten beide Mannschaften ihr Angriffs- beziehungsweise Abwehrverhalten noch präziser.

Die Wii-Version von PES 2011 bietet zudem eine größere Anzahl an Tricks und Finten und soll dank der noch realistischer gestalteten Spielermodelle und Animationen besser aussehen, denn je. Die Persönlichkeit der Spieler kommt durch zahlreiche Eigenheiten noch besser zur Geltung: Sie bewegen sich individueller und je nach persönlichen Fähigkeiten, ihr Aussehen entspricht mehr denn je ihren realen Ebenbildern – und einige Spieler und Mannschaften singen vor Matchbeginn nun sogar ihre Nationalhymne.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren