3 Kommentare

Will Nintendo Microsoft Rare abkaufen?

von am 17. August 2012
 

Lesezeit: < 1 MinuteGerüchten zu Folge will Nintendo das Studio Rare wieder zurückkaufen, welches zu Microsoft gehört. In die Welt gesetzt hat dieses Gerücht das Magazin Nintendo Gamer in ihrer September-Ausgabe. Interessant an dieser Meldung ist vor allem, dass Nintendo scheinbar in erster Linie an die Rechte von Banjo Kazooie heranwill, die allerdings bei Rare liegen. Für die Entwicklung eines neues Banjo Kazooie-Titels soll Retro Studios gewonnen werden.

Angeblich sind Nintendo und Microsoft bereits in Verhandlungen. Natürlich gibt es bisher von keinem Beteiligten dazu ein Statement.
Rare war 1985 gegründet worden, hatte hauptsächlich Spiele für Nintendo-Konsolen entwickelt (Donkey Kong Country, GoldenEye 007, Perfect Dark) entwickelt. Nachdem Microsoft 2002 51% der Anteile an Rare erworben hatte stieg Nintendo – im Besitz von 49% der Firma – aus. Ab da war Rare Microsoft-exklusiv und entwickelte unter anderem Kameo: Elementes of Power und die Kinect Sports-Reihe.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren