Specials
2 Kommentare

Lu – From the dark, he came…

von am 22. November 2016
 

Lesezeit: < 1 MinuteHallo. Lu hier. Und bald auch regelmäßig auf Twitch! Ich bin nämlich ab jetzt Teil des IKYG-Streamteams. In Zukunft werdet ihr mich also nicht mehr nur im Chat sehen, sondern auch live auf dem großen Screen.

Aber zurück zum Anfang. Irgendwann, zwischen Kindergarten und Grundschule, muss ich meine Mama so sehr genervt haben, dass sie mir einen lilafarbenen Game Boy Color schenkte, um mich ruhig zu stellen. Und damit nahm das “Elend” seinen Lauf. Es folgten unzählige Stunden Super Mario Bros. Deluxe, Pokémon Gelb und vieles mehr, bis ich einige Jahre später den Controller meiner eigenen Playstation in den Händen hielt. Und hätte es sie damals schon gegeben, ich hätte definitiv eine Platin-Trophy in Crash Bandicoot 3: Warped geholt. Diverse Jahre später, darunter eines, in dem ich einen GameCube geschenkt bekam, erreichte mein Super Smash Bros. Melee-Spielstand die 300 Stunden. Und so ging es über alle Plattformen weiter, bis ich schlussendlich hier gelandet bin.

Im Gepäck so viele wunderbare Erinnerungen an Videospiele, einen Steam Account mit viel zu vielen Titeln, von denen ich die meisten wahrscheinlich nie auch nur installieren werde und eine große Liebe. Dark Souls.

Keine andere Spielereihe hat mich so beschäftigt und geprägt wie diese. Ohne sie hätte ich vermutlich nie den Gedanken gefasst, mich “professionell” mit Videospielen beschäftigen zu wollen und wäre somit wahrscheinlich auch nicht hier gelandet. All’ diese schlaflosen Nächte in den verschiedensten Wikis, das ganze Gefluche bei jedem einzelnen Bosskampf und die unfassbare Freude, wenn Ornstein und Smough dann endlich beim tausendsten Versuch fallen, haben sich also mehr als gelohnt.

Ich freue mich unfassbar, dabei zu sein und hoffe ihr habt genau so viel Bock wie ich!

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren