Specials
0 Kommentare

Sebbelsby, reporting for duty!

von am 2. Dezember 2020
 

Lesezeit: 2 MinutenTag liebe Leute, ich bin Sebastian und der Neuzugang im I Know Your Games Team. Unter dem Namen Sebbelsby werde ich in Zukunft den einen oder anderen Artikel für euch schreiben.

Meine Anfänge

Als kleiner Bub bin ich über das SNES meines Bruders an Spiele wie Super Mario World und Megaman X gekommen. Diese beiden Spiele habe ich dann solange gespielt, dass ich bis heute die meisten Level in und auswendig kenne. Mein erstes eigenes Spiel war das Einsteigerspiel Nr. 1 Pokémon, welches ich ebenso verschlungen habe und meinen Mitmenschen mit den unglaublich starken Rattfratz und Raupys solange auf die Nerven gegangen bin, bis ich Jahre später – als Ausgleich – eine PlayStation und einen PC bekam. Ab diesem Zeitpunkt war der Pakt schon besiegelt und meine Seele schon verkauft.

Wie es weiterging

Neben der bunten weiten Welt von Nintendo kam ich in meiner Jugend in Kontakt mit meiner absoluten Schwachstelle in Form von The Elder Scrolls Morrowind. Tage und Nächte spielte ich wochenlang dieses Spiel mit Freunden – trotz fehlendem Mulitplayers – und wurde so zum ersten Mal mit Rollenspielen und einer großen Spielwelt konfrontiert. Aus diesem Spiel entstand meine Liebe zu Spielwelten, in die ich nur zu gerne versinke und alle Infos aufsauge wie ein Schwamm. Aber auch Games wie Crash Bandicoot und Jedi Power Battles – falls es einem was sagt – gehörten zu meinem Inventar.

Heutzutage hat sich mein Zielgebiet noch einmal deutlich erweitert und ich genieße vielerlei Genre und Games. Aber die Liebe zu Nintendo ist nie erloschen.

Abgesehen von Videospielen bin ich begeisterter Freund von Anime, Serien und Filmen und heftiger Star Wars-Nerd. Ich bin immer für spannungsgeladene Super Smash Bros.-Turniere, gemütliche Spieleabende oder das eine oder andere Nerdquiz zu haben.

Eine kurze Liste von Dingen die mich, zusätzlich zu den schon genannten, geprägt haben: die Bioshock-Reihe, die The Legend of Zelda-Reihe, die Borderlands-Reihe, Star Wars: Republic Commando und die StarCraft-Reihe.

Viele Grüße

Euer

Sebbelsby

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren