Podcasts
1Kommentar

The Legend of Zelda – Special-Podcast – Teil 3

von am 18. Juni 2017
 

Lesezeit: < 1 MinuteHeute gibt es endlich den dritten Teil unseres “The Legend of Zelda–Special-Podcasts”, den wir im Februar im Rahmen unseres Zelda-Specials ja bereits begonnen hatten. Hier findet ihr Teil 1 und hier Teil 2. In anderer Konstellation aber dennoch fantastisch besetzt, schwadronieren in Teil 3 Miene, André und ich, zusammen mit unseren Special-Guests Caro und Hannes über The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Hyrule Warriors, The Legend of Zelda: Tri Force Heroes und natürlich über The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Viel Spaß!

Irrwitziger Weise hatten wir ja schon mal einen The Legend of Zelda – Special-Podcast produziert. Damals (im April 2012) haben Caro, Hannes, André und ich ebenfalls in zwei Folgen alle bisherigen Teile der Zelda-Reihe besprochen und endeten damals ebenfalls mit Skyward Sword. Somit ist dieser dritte Teil des The Legend of Zelda – Special-Podcasts eine doppelte Fortsetzung. Einmal der beiden Teile aus dem Jahr 2012 und einmal der beiden Teile aus dem Februar dieses Jahres.

Falls ihr euch auch die beiden alten Special-Podcast-Folgen aus dem Jahr 2012 interessieren:

IKYG-Special-Podcast – The Legend of Zelda (Teil I)
IKYG-Special-Podcast – The Legend of Zelda (Teil II)

Und hier einige Links zu den im Podcast erwähnten Inhalten:

Andrés Review zu The Legend of Zelda – A Link between Worlds

Die The Legend of Zelda-Timeline

U96 – Das Boot

Habt ihr den Podcast schon auf iTunes abonniert? Dann wird es aber höchste Zeit! Sollte euch der Podcast gefallen haben, dann gebt uns doch eine positive Bewertung! Werdet Fans auf Facebook und folgt uns auf Twitter!

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • MonkeyHead
    19. Juni 2017 at 10:50

    So schön mal wieder Caro und Hannes zu hören 😊🙌
    Jetzt braucht es noch einen zweiten dritten Teil, wo Chucky und Henne ihre Meinung zu den besprochenen Titeln äußern. 😄

    Da A Link between Worlds der einzige hier erwähnte Titel ist, den ich durchgespielt habe (erst dieses Jahr) sind meine Erinnerungen noch ziemlich frisch. Und ich muss sagen, dass dieser Teil für mich einer der besten der Reihe ist, egal ob 2D oder 3D. Denn es kam meiner Spielweise total entgegen. Da ich keine Orientierung habe, bin ich sehr oft die gleichen Wege entlang gegangen und habe dadurch dann auch sehr schnell die Rubine zusammen bekommen, die ich brauchte um mir die Items zu kaufen, anstatt sie nur zu leihen. Und danach stand mir dann die Welt ohne Einschränkung offen.
    Das Wand-Feature ist eine super Idee und wurde in den Dungeons immer wieder geschickt eingesetzt.
    Die Geschichte ist sympathisch präsentiert und bietet ein paar Kniffe die ich so aus Zelda-Titeln noch nicht so häufig kenne.


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren