Podcasts
8 Kommentare

IKYG-Special-Podcast – The Legend of Zelda (Teil I)

von am 6. April 2012
 

Er ist grün. Er hat ein Schwert. Er gehört nicht zu den Teenage Mutant Hero Turtles. Und er heißt NICHT Zelda – wie oft noch!? Natürlich reden wir rund um die Abenteuer von Link, der sich jetzt schon seit über 25 Jahren immer wieder Ganon(dorf)s Schergen entgegenstellt. Und das in allen Varianten: Jung, alt, in 2D, in 3D, auf dem Wasser, in der Luft – gerne auch mal mit 100 Jahren Zeit dazwischen.

Die Spiele rund um Prinzessin Zelda lassen sich längst nicht mehr an einer Hand abzählen. Teil I unseres zweiteiligen Specials befasst sich zunächst mal mit unseren ganz persönlichen Anfängen mit der Reihe. Danach wird jedes Hauptspiel der Serie besprochen, vom 8-Bit-Zelda für NES bis zur Cel Shading-Variante für Nintendo GameCube. In Teil 2 geht die kleine Reise durch ein Stück Videospielgeschichte natürlich weiter, doch jetzt gibt’s erstmal geballte 100 Minuten Schwärmerei, aber auch Kritik rund um Nintendos größte Spiele-Reihe neben Mario: The Legend of Zelda!

Natürlich könnt ihr uns auch auf iTunes
abonnieren! Werdet Fans auf Facebook und folgt uns auf Twitter!

Kommentare
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren