Podcasts
8 Kommentare

IKYG-Special-Podcast – The Legend of Zelda (Teil I)

von am 6. April 2012
 

Lesezeit: < 1 MinuteEr ist grün. Er hat ein Schwert. Er gehört nicht zu den Teenage Mutant Hero Turtles. Und er heißt NICHT Zelda – wie oft noch!? Natürlich reden wir rund um die Abenteuer von Link, der sich jetzt schon seit über 25 Jahren immer wieder Ganon(dorf)s Schergen entgegenstellt. Und das in allen Varianten: Jung, alt, in 2D, in 3D, auf dem Wasser, in der Luft – gerne auch mal mit 100 Jahren Zeit dazwischen.

Die Spiele rund um Prinzessin Zelda lassen sich längst nicht mehr an einer Hand abzählen. Teil I unseres zweiteiligen Specials befasst sich zunächst mal mit unseren ganz persönlichen Anfängen mit der Reihe. Danach wird jedes Hauptspiel der Serie besprochen, vom 8-Bit-Zelda für NES bis zur Cel Shading-Variante für Nintendo GameCube. In Teil 2 geht die kleine Reise durch ein Stück Videospielgeschichte natürlich weiter, doch jetzt gibt’s erstmal geballte 100 Minuten Schwärmerei, aber auch Kritik rund um Nintendos größte Spiele-Reihe neben Mario: The Legend of Zelda!

Natürlich könnt ihr uns auch auf iTunes
abonnieren! Werdet Fans auf Facebook und folgt uns auf Twitter!

Kommentare
 
Kommentiere »

 

You must einloggen zum kommentieren