Startseite / News / Xbox 360 – 1 Million Konsolen in Japan
Im internationalen Games-Business gibt es unterschiedlich schwierige Märkte. Microsoft beispielsweise beisst sich die Zähne am japanischen Markt aus. Nun konnte der Konzern endlich die psychologisch wichtige Marke von 1.000.000 Geräten überschritten.

Xbox 360 – 1 Million Konsolen in Japan

In den letzten Wochen und Monaten wurden wir mit unzähligen Zahlen zu Konsolen-Verkäufen überschüttet.
50 Millionen Wiis, 100 Millionen DS, 150 Millionen PS2.
Dagegen wirkt die Zahl des Tages direkt mickrig: 1.000.000 Xbox 360.

Soviele Geräte konnte Microsoft nämlich bisher im japanischen Markt absetzen.

Eigentlich keine besonders große Menge, wenn man den internationalen Vergleich betrachtet.
Für Microsoft aber, ist es ein großer Erfolg.
Für den US-amerikanischen Konzern ist der asiatische Markt – speziell der japanische – der schwerste überhaupt.
Gegen den Heimvorteil und die Dominanz der beiden japanischen Mitstreiter Sony und Nintendo kam Microsoft auch im turbolenten Jahr 2008 trotz Preissenkungen nur schwerlich an.

IKYG-Shop

Über admin

Lies weiter

Games-Release-Vorschau

Games-Release-Vorschau – März 2017

Der März ist für Games-Branche traditionell so etwas wie ein kleines Weihnachtsgeschäft. Da bringt jeder Publisher noch einen letzten dicken AAA-Titel heraus, bevor am 31. März das Fiskaljahr für viele endet. Und genau so machen es in diesem Jahr vor allem Electronic Arts, Nintendo, Sony IE, Square Enix, Ubisoft und Warner Bros. IE. Einige Titel fuhren bereits vor dem Release Traumwertungen ein. Ein guter Monat also, um das Sparschwein zu schlachten und Gutscheine für erstklassige Games zu schlachten und einzulösen. Hier unsere Games-Release-Vorschau für den März 2017.

5 Kommentare

  1. Immerhin, hätt nicht gedacht das es die XBOX 360 überhaupt jemals zur millionen-grenze im asiatischen markt schafft. Respekt, weiß aber jemand zufällig wies mit der PS3 aussieht, also wie viel exemplare davon schon verkauft wurden?

  2. in japan? die letzte Zahl, die ich im PS3 Blog aufgeschnappt hab waren ~3-6mio.

    2008 in Japan:

    1mio ps3
    300k xbox360
    3.6mio PSP
    2.7mio WII
    3.9mio NDS

    quelle ps3blog *punkt* net

  3. sorry, nicht 3-6mio sondern 3,6mio 😉

  4. wer hätte das gedacht das die Asiaten mehr sony und nintendo artikel kaufen ^^
    Aber 1 millionen xbox360 in Japan ist doch schon was !!

  5. @GizMo: Aso thx, gut zu wissen^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*