Lesezeit: < 1 MinuteDie Wii U ist erst seit kurzer Zeit auf dem Markt und so gibt es beinahe täglich kleinere Meldungen, die neue, unbekannte Funktionen enthüllen. Im aktuellen Fall ist allerdings fraglich, ob die Nutzer wirklich viel davon haben: Wie bereits auf dem Nintendo 3DS sind die Demos für die Wii U nur begrenzt oft startbar. Dabei überlässt Nintendo die genaue Anzahl an Startvorgängen dem jeweiligen Publisher, der darüberhinaus auch bestimmt, wie lange eine Demo angeboten wird. Dass die Initiative aber letztlich von Nintendo kommt, dürfte als gesichert gelten.
Zum einen wurde die Funktion softwareseitig von Anfang an zur Verfügung gestellt und zum anderen haben weder Sony noch Microsoft ähnliche Einschränkungen bei ihren Plattformen. Derweil gibt es drei verschiedene Modelle:
Fifa 2013 10 Startvorgänge
Sonic & Sega All-Star Racing Transformed 15 Startvorgänge
Rayman Legends 30 Startvorgänge
Ob dieses System dauerhaft Sinn macht ist fraglich, es scheint eher eine unnötige Komplizierung darzustellen, denn mal ehrlich, wer mag ein Spiel aufgrund einer Demo und kauft es dann nicht?









find ich irgendwie noch so doll
Das is doch Schmu!
Aber ganz ehrlich… Das gab’s doch schon mal!
Das macht es nicht besser.
Ja… ich find irgendwie total sinnfrei. Denn ganz ehrlich… das kann denen doch egal sein wie oft man ne Demo startet. Ist ja nicht so als könnte man damit den Kauf der Vollversion ersetzen o.O
Auch zeitliche Limitierungen sind doof. So wie grade bei Ni No Kuni. 25 Minuten sind viel zu wenig.