1Kommentar

Starcraft 2 – Bei uns geschnitten

von am 31. August 2009
 

Lesezeit: < 1 MinuteUnd hier nun die Hiobsbotschaft des Tages: Auch das Echtzeitstrategiespiel Starcraft 2 wird in Deutschland nur in gekürzter Version erscheinen. Nachdem bereits bekannt geworden war, dass Diablo 3 in “Good old Germany” die Schere zu spüren bekommt, gab Entwickler Blizzard nun bekannt, auf was die deutsche Fassung von Starcraft 2 verzichten muss.

Allen Dilling, Mitarbeiter bei Blizzard sagte – wie heute bekannt wurde – auf der BlizzCon Folgendes:

“Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da z.B. um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt. (…) Und speziell arbeiten wir an all den Animationen, also wollen wir die auch nicht weggeschnitten sehen. Wir sind da also sehr behutsam, versuchen den richtigen Weg zu finden und den Fans das zu geben, was sie wollen, ohne dabei unsensibel zu sein. Also es ist schon ein richtiger Balanceakt.”

Wer das Spiel schon einmal gesehen hat, oder zumindest den Vorgänger kennt, weiß, wie wenig Wert Blizzard den Gewaltdarstellungen beimisst. Priorität Eins bei der Entwicklung von Starcraft 2 wäre das Gameplay gewesen. Danach folgten Grafik und eine lebendig wirkende Spielwelt. Wir dürfen gepannt sein, wie das fertige Produkt am Ende aussieht und ob die Einschnitte wirklich zu spüren sind.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren