Non-Reviews
0 Kommentare

Comics der Woche – Bing

von am 20. Juni 2022
 

Lesezeit: 2 MinutenVergangenes Wochenende klettern die Temperaturen lokal auf weit über 30 Grad. Menschen trieb es in Heerscharen an Badeseen, in Freibäder und in Parks – Hauptsache nach draußen. Während ich in einem kühleren Teil Deutschlands verweile und deshalb von den monströsen Temperaturen verschont blieb, nutzte auch ich den Minisommer, um mal wegzukommen von den Bildschirmen. Doch wie so oft ist so eine Auszeit nur von kurzer Dauer und auf ein Wochenende folgt unweigerlich der Montag. Aber ein neuer Montag bedeutet in der Regel auch ein neuer Artikel mit unseren Comics der Woche.

Diablo Immortal sorgt mit seinen Mikrotransaktionen für großen Unmut unter den Fans. Immerhin hat sich Blizzard jahrelang als Unternehmen platziert, das gegen solche Maßnahmen ist. So wurde sogar eine alte Star-Craft-Werbung ausgegraben, in der Blizzard dieses Verhalten anderer Firmen kritisiert hat. Doch wie so oft kann Zeit einige Veränderungen hervorrufen und heute ist Blizzard am anderen Ende. Auch Penny Arcade hat sich dieser Thematik angenommen, wie der folgende Comic beweist.

Comics von Penny Arcade, die Diablo Immortal mit einer Avengers: Endgame Referenz aufs Korn nehmen
Quelle: Penny Arcade

In vielen Videospielen gibt es Loot ohne Ende. Von Ausrüstung über wertvolle Materialien bis hin zu lebensspendenden Lebensmitteln kann alles dabei sein. Viele Spieleschmieden machen sich auch einen Spaß daraus, absurde Gegenstände ins Spiel zu bringen. Im folgenden Comic von Corpse Run Comics geht es auch um absurde Gegenstände, allerdings nicht mal unbedingt von einem bewussten Standpunkt, sondern einem eher unbewussten. Wer kennt nämlich nicht die Situation, dass die Spielfigur dringend Lebensenergie benötigt und wir anfangen alles zu konsumieren, was uns zwischen die virtuellen Finger kommt. Wenn wir aber mal über diese Situation aus einem realen Standpunkt nachdenken, wird einem schnell ganz anders in der Magengrube.

Comic von Corpse Run Comics über Lebensmittel in Videospielen, die man wahrscheinlich nicht konsumieren sollte, aber es dennoch tut
Quelle: Corpse Run Comics

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren