4 Kommentare

Gerüchteküche – Sony stoppt PlayStation 4-Entwicklung

von am 16. Februar 2011
 

Lesezeit: < 1 MinuteBerichte und Gerüchte um die Neuentwicklung von Konsolen versuchen immer den Anschein zu erwecken, dass etwas völlig Unerwartetes passiert. Dabei ist es völlig selbstverständlich für Sony, Nintendo und Microsoft direkt nach der Veröffentlichung einer neuen Spielkonsole bereits an die Zukunft zu denken und neue Technologien für einen potentiellen Nachfolger auszuprobieren. Sony allerdings scheint nun die Arbeiten an der PlayStation 4 eingestellt zu haben.

Zumindest behauptet dies der sonst sehr gut informierte Journalist und Sony-Experte Hiroshige Goto auf der Website PC Watch. Goto zu Folge soll die PS3 so lange wie möglich am Markt bleiben und Gewinne erwirtschaften. Außerdem will sich Sony deutlich stärker auf das mobile Gaming-Geschäft konzentrieren. Daher liegt der Fokus neben der PS3, stärker auf der NGP, dem Xperia und der Plattform PlayStation Suite.

Ein offizielles Statement zu dieser Meldung gibt es seitens Sony Computer Entertainment nicht.

Kommentare
 
Kommentiere »

 
  • 17. Februar 2011 at 13:02

    Hm, also ich kann mir kaum vorstellen, dass Sony nicht auch weiterhin an einer PS4 werkelt. Allerdings kann ich auch verstehen, dass man jetzt noch nicht mit einer Bestätigung bzw Details raus rücken will. Immerhin läuft die Konsole noch gut.

    Ich denke das Sony, genau wie Microsoft, erst einmal ein wenig abwarten will und zudem schaut, was Nintendo in Zukunft so in Sachen Wii 2 bekannt gibt. Die haben es ja deutlich nötiger den Schritt zur nächsten Konsole zu machen.


  • 17. Februar 2011 at 13:09

    Ich gehe auch davon aus, dass derzeit einfach noch nicht konkret an einem Produkt gewerkelt wird. Die PS3 ist mit einer Lebenserwartung von zehn Jahren angetreten und wird dementsprechend noch ein ganzes Weilchen ausharren können.

    Die nächsten die sich in puncto neuer Heimkonsole bewegen müssen, sind die kreativen Köpfe bei Nintendo. Gefolgt von den Microsoft-Leuten.


  • MonkeyHead
    17. Februar 2011 at 15:07

    Haben ja jetzt auch genug zu tun mit der NGP, dem Xperia und dem Tablet.
    Da ist für eine PS4 natürlich kein Platz mehr. Mir scheint es so, als ob Sony momentan nicht wirklich ein Konzept hat und es seitens Sony nur Kurzschlussreaktionen sind.


  • 17. Februar 2011 at 18:06

    Das ist doch bestimmt nur ein Vorwant damit es nicht mehr Gerüchte werden!


Du musst eingeloggt sein zum kommentieren