Rockstar präsentiert einen Kurzfilm basierend auf Red Dead Redemption
Lesezeit: < 1 MinuteDienstag, den 8. Juni sollten sich Hobby-Revolverhelden und Freizeit-Cowboys in ihrem Kalender rot anstreichen. Denn an jenem Tag feiert ein Kurzfilm von Regisseur John Hillcoat basierend auf Red Dead Redemption seine Online-Premiere. Der 30 Minuten lange Kurzfilm begleitet den Hauptcharakter John Marston auf seiner Jagd nach seinem ehemaligen Mitstreiter Bill Williamson. Marston begegnet auf seinem Weg zahlreichen zwielichtigen Gestalten, wie Träumern, Taugenichtsen und Lügnern.
Kurzinhalt des Films:
1910. Der Westen ist dem Tod geweiht. Das Grenzgebiet im Amerikanischen Westen erfährt einen gewaltsamen Wandel von der alten Zeit zur Moderne und in Mexiko entbrennt ein blutiger Bürgerkrieg, der viele Jahre andauern sollte. Der reformierte Outlaw John Marston ist auf der Suche nach seinem früheren Weggefährten Bill Williamson und stößt unterwegs auf einen halbtoten Quacksalber und Schwindler namens West Dickens. Auf seiner Reise durch eine unwirtliche und unerbittliche Landschaft verbündet sich Marston zudem mit einem raubeinigen Sheriff und einem schillernden, geistig verwirrten Grabräuber. Zusammen entdecken sie auf der Jagd nach Williamson ein blutiges Massaker an Siedlern. Sie schmieden den Plan, in ein verlassenes Fort einzudringen, in dem sich die Williamson-Bande verschanzt hat – und die Handlung nimmt eine düstere und überraschende Wendung. John Hillcoat, Regisseur des schonungslosen Westerns The Proposition und der Literaturverfilmung von Cormac McCarthys The Road, verwendet die Welt von Red Dead Redemption, um einen Kurzfilm zu erschaffen.
Den Trailer zu John Hillcoats Kurzfilm, basierend auf Red Dead Redemption, könnt ihr euch hier und heute schon anschauen: