0 Kommentare

Pokémon Origins – Anime für Deutschland angekündigt

von am 27. September 2013
 

Lesezeit: < 1 MinuteErst vor geraumer Zeit wurde im Land der aufgehenden Sonne Pocket Monsters THE ORIGIN angekündigt, ein vierteiliger Pokémon-Anime, der unabhängig zur bekannten Serie existiert. Thematisch wird es in den vier Episoden um die Geschichte der Editionen der ersten Generation, Rot und Grün (Blau im Westen), gehen. Wie The Pokémon Company nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wird der Anime auch in Deutschland erscheinen.

Den Informationen von The Pokémon Company zur Folge wird der Anime hierzulande unter dem Namen Pokémon Origins ausgestrahlt werden. Als Sendetermin wurde der 15. November 2013 genannt. Der Anime wird allerdings nicht im Fernsehen übertragen, sondern ausschließlich über Pokémon TV, das auch als Android– und iOS-App erhältlich ist. Neben dem veränderten Namen des Animes, werden auch die Charaktere nicht Rot und Grün, sondern Rot und Blau heißen, passend zu den Charakteren der westlichen Editionen Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition. Im Verlauf des Animes wird der Protagonist Rot nicht nur den Herausforderungen der Kanto-Region trotzen müssen, sondern auch seinem größten Rivalen Blau und dem bösartigen Team Rocket.

Einen Trailer zu Pokémon Origins gibt es ebenfalls, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nur auf Englisch verfügbar.

Pokémon Origins Trailer

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren