6 Kommentare

One Single Life – Zweiter Versuch? Von wegen!

von am 31. März 2011
 

Lesezeit: 2 MinutenÜber die interessantesten Dinge stolpert man im Internet ja meistens per Zufall. Dieses Mal ist uns dabei ein Spiel namens One Single Life über den Weg gelaufen, dass mit einem bisher noch nie dagewesenen Spielprinzip daher kommt. Was das Spiel so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass der Name des Spiels Programm ist. Soll heißen: Einmal gestorben, müsst ihr euch das Spiel neu kaufen, wenn ihr es noch mal spielen wollt. Wirklich, ohne Witz!

Nach dem Trailer zu urteilen, kann man One Single Life wohl am ehesten mit Spielen wie Limbo und Co vergleichen. In einer in schwarz/weiß gehaltenen Welt steuert ihr eine Art menschlichen Schatten von einem Level ins Nächste und müsst mittels geschickt getimeter Sprünge Abgründe und Hindernisse überwinden. Damit der Frustlevel dann doch nicht zu hoch liegt und ihr das Spiel nicht gleich nach der ersten Minuten erneut kaufen müsst, kann jede Stage, die ihr erreicht, erst einmal ausführlich probe gezockt werden, bevor es ernst wird. Ansonsten hätte Entwickler FreshTone Games wohl mit noch mehr Beschwerden zu kämpfen gehabt, als sie wahrscheinlich sowieso schon erwarten. Nettes Extra: Schilder im Level zeigen euch auf eurem Weg an, wie viele Spieler bereits an den unterschiedlichsten Stellen gestorben sind.

Ab wann genau FreshTone Games One Single Life im AppStore erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt, wir werden euch aber auf dem Laufenden halten.

Kommentare
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren