Startseite / News / Nintendo – Wi-Fi Connection wird eingestellt

Nintendo – Wi-Fi Connection wird eingestellt

Wie Nintendo heute bekannt gegeben hat, wird die Nintendo Wi-Fi Connection am 20. Mai 2014 eingestellt. Für DS/DSi- und Wii-Besitzer bedeutet das, dass einige der Online-Funktionen und Services ab dem Tag nicht mehr verfügbar sind. Von den Abschaltungen betroffen sind unter anderem das Online-Matchmaking und Leaderboards. Nicht betroffen bleiben beispielsweise der Online-Shop der beiden Plattformen oder die Browser. Mehr Infos dazu hier.

Dem Artikel auf der offiziellen Nintendo-Homepage zur Folge werden am 20. Mai vor allem die Services für das Online-Spiel, inklusive Leaderboards oder auch die Online-Kommunikation abgeschaltet werden. Nicht betroffen hingegen sind Dienste wie der DSi-Shop und der Wii-Shopping-Kanal. Auch die jeweiligen Internet Browser und YouTube werden weiterhin funktionieren. Betroffen von der Abschaltung der Online-Services sind unter anderem Titel wie Mario Kart DS, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl oder die Pokémon-Spiele für den DS.

IKYG-Shop

Über Roxasu

André "Roxasu" Nobielski ist seit 2011 fester Bestandteil des IKYG-Inventars. Zu seinen Aufgaben zählen zig Dinge, wie der Mobbing-, Doodle- oder Beauftragten-Beauftragter zu sein oder als Stellvertretender Chefredakteur den Cheffe zu unterstützen. Außerdem ist er für die Comics der Woche und Flashgames der Woche verantwortlich. In seiner Freizeit versucht er meistens japanische Dinge zu verstehen oder sein Schlafkonto aufzufüllen.

Lies weiter

E3 2017-PK-Überblick-Artikelbild

E3 2017 – Alle Pressekonferenzen im Überblick

Es ist wieder einmal so weit und die Electronic Entertainment Expo, die wichtigste Spielemesse der Welt, steht vor der Türe. Bereits Ende der Woche beginnen die ersten Pressekonferenzen und ab Anfang nächster Woche geht die E3 2017 dann so richtig an den Start. Natürlich sind wir von IKYG wieder eine perfekte Anlaufstelle für alle News, Pressekonferenzen, Trailer und was noch so reinflattert. Doch erst mal braucht ihr eine Übersicht, was, wann passiert.

Ein Kommentar

  1. Ich war eh immer der Meinung, dass man auf einem Nintendo bzw. auf einer Wii keine WLAN-Funktion braucht. Was denkt ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*