Startseite / News / Nintendo Direct – Earthbound für Wii U angekündigt

Nintendo Direct – Earthbound für Wii U angekündigt

Vollkommen unerwartet und überraschend hat Nintendo heute eine Mini-Ausgabe der Nintendo Direct-Konferenz veröffentlicht. In dem Video geht es unter anderem um das kommende Spiele-Portfolio in Europa. Ein großer Fokus wird dabei auf das frisch erschienene Animal Crossing: New Leaf gelegt. Aber auch andere Spiele und ein neues Nintendo Street Pass Relay-Feature werden in der Direct-Konferenz angekündigt. Weitere Infos und mehr findet ihr hier.

Das neue Street Pass Relay-Feature erlaubt es euch die Street Pass-Funktion eures Nintendo 3DS über die Nintendo Zone Hotspots zu benutzen. Sobald ihr euch mit einem solchen Hotspot verbindet, erhaltet ihr die Daten eines vorherigen Nutzers und legt eure eigenen Daten im Hotspot ab. Dadurch könnt ihr die Street Pass-Funktion auch dann nutzen, wenn gerade kein anderer Spieler in der Nähe ist.

Ein 3DS-Spiele-Neuankündigung hat Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe, ebenfalls. Es handelt sich dabei um eine Sega Classic-Collection, die im eShop erscheinen wird. In dieser Collection werden viele der Sega-Klassiker enthalten sein, wie zum Beispiel Ecco the Dolphin, Streets of Rage, Sonic the Hedgehog oder Super Hang On. Alle diese Spiele werden zudem die 3D-Funktionen des Nintendo 3DS unterstützen.

Natürlich gibt es auch Infos zu Wii U-Spielen. Zum einen wäre da ein Gameplay-Video zum kompetitiven Multiplayer-Modus von Pikmin 3 und zum anderen ein neues Video zu The Wonderful 101. Eine Neuankündigung für die Wii U ist zudem der Download-Titel Cloudberry Kingdom, ein Spiel, in dem ihr niemals das gleiche Level zwei Mal betreten werdet. Das wird möglich durch ein System, das ständig neue Level kreiert, basierend auf eurem Spiel-Stil.

Abschließend gab es noch eine Überraschung. Der lang ersehnte Release von Earthbound für die Wii U wurde angekündigt, für heute 18 Uhr deutscher Zeit. Von diesem Zeitpunkt an wird das Spiel für die Wii U-Virtual Console verfügbar sein.

Die gesamte Mini-Ausgabe, der Nintendo Direct-Konferenz könnt, ihr euch nachfolgend noch mal anschauen.

IKYG-Shop

Über Roxasu

André "Roxasu" Nobielski ist seit 2011 fester Bestandteil des IKYG-Inventars. Zu seinen Aufgaben zählen zig Dinge, wie der Mobbing-, Doodle- oder Beauftragten-Beauftragter zu sein oder als Stellvertretender Chefredakteur den Cheffe zu unterstützen. Außerdem ist er für die Comics der Woche und Flashgames der Woche verantwortlich. In seiner Freizeit versucht er meistens japanische Dinge zu verstehen oder sein Schlafkonto aufzufüllen.

Lies weiter

Cooking Mama: Sweet Shop-Artikelbild

Im Schlaraffenland mit Cooking Mama: Sweet Shop

Sie ist wieder da und hat Süßigkeiten dabei! Cooking Mama: Sweet Shop erscheint Ende Mai für den 3DS, wir durften für euch schon vorab in Mamas Backstube und fleißig testen. Warnung: diese Review kann Appetit auf Süßigkeiten hervorrufen!

2 Kommentare

  1. Earthbound ist wirklich ein tolles Spiel, habs leider noch irgendwo in einem Emulator-Verzeichnis rumfliegen und keine Ahnunge mehr wo ich bin… Aber die Wii U-Version wäre jetzt eigentlich perfekt, um den Klassiker nachzuholen!

  2. Ecco ist ein super Spiel!

    Hey, kennt übrigens jemand das Spiel Zero Tolerance für Mega Drive ? Irgndwie kennt das keiner, auch ein super Spiel, habs früher mit meiner Schwester mehrere male durchgspielt gespielt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*