Lesezeit: 2 MinutenBereits Ende der Woche erscheint Metro: Last Light. Und bevor euch Deep Silver erneut in den gefährlichen Untergrund der Moskauer U-Bahn lässt, präsentieren sie die Grafikpower der 4A-Engine. Auf insgesamt acht neuen Screenshots bekommen wir unter anderem den Untergrund, das zerstörte und verseuchte Moskau und diverse andere Schauplätze zu sehen. Besonders eindrucksvoll ist die Auflösung dieser Screenshots. Die genannten Bilder findet ihr hier.
Zusätzlich zu den Bildern wurden einige Informationen zur Erstauflage von Metro: Last Light, der sogenannten “First Edition” veröffentlicht. Diese spezielle Edition enthält, gegenĂĽber dem normalen Spiel, den Ranger-Modus. Ohne Interface und unter extrem harten Bedingungen können Hardcore-Spieler im Ranger-Modus ihr Können unter Beweis stellen. Munition, Gasmasken-Filter, Medikits, all das wird auf ein Minimum reduziert sein. Des Weiteren werden die Schusswaffen von euch und euren Feinden noch mehr Schaden anrichten, sodass ein Schuss bereits der Letzte sein könnte.
Wer sich die First Edition nicht vorbestellt hat, wird den Ranger-Modus später als kostenpflichtigen DLC erwerben können, um auch in den Genuss der Hardcore-Erfahrung zu kommen. Laut Angaben von Deep Silvers Global Brand Manager Huw Beynon wird der herunterladbare Zusatzinhalt rund fünf Dollar kosten. Ob der Inhalt bereits zum Release von Metro: Last Light verfügbar ist, hat Beynon allerdings nicht erwähnt.
Metro: Last Light erscheint am 17. Mai 2013 fĂĽr PC, PlayStation 3 und Xbox 360.
















