0 Kommentare

Godus hat die Finanzierung geschafft

von am 21. Dezember 2012
 

Lesezeit: < 1 MinutePeter Molyneux’ neues Spiel Godus wurde zwei Tage vor Ablauf der Frist über Kickstarter finanziert. Das Projekt steht aktuell bei über £500.000 (~ 614.000 €) und wie zugesagt spendieren die Entwickler zusätzliche Inhalte für den Einzel- und Mehrspielermodus, weil das Minimalziel deutlich überschritten wurde. Die Göttersimulation soll im September 2013 für PC, Mac, Android und iOS erscheinen. Godus wird den Bogen zurück zu Molyneux’ erstem Spiel Populous schlagen und darf als dessen Weiterentwicklung gesehen werden.

Peter Molyneux war erst im März diesen Jahres überraschend als Creative Director der Microsoft Game Studios Europe und seiner eigenen Firma Lionhead ausgestiegen, um mit 22Cans die nächste Softwareschmiede zu gründen. Godus ist eines der 22 neuen Spiele, die geplant sind. Alte Weggefährten, wie der Script Writer von Lionhead, arbeiten ebenfalls bei der neuen Firma in England. Es bleibt abzuwarten, ob die Loslösung von Microsoft den erwünschten kreativen Schub für die neuen Spiele bringt. Der Weg zusammen mit den Spielern über Kickstarter ein solches Projekt zu finanzieren ist zumindest en vogue.

Sei der Erste, der kommentiert!
 
Kommentiere »

 

Du musst eingeloggt sein zum kommentieren